10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 02.11.2013, 17:30 Uhr

Da gilt, was immer gilt, nämlich dass...

...dass Notwehr erlaubt ist! Ich finde, niemand darf von sich aus schlagen, weder Junge noch Mädchen. Wenn man aber grundlos körperlich angegangen wird, darf und muss man sich wehren. Warum sollte hier das Geschlecht eine Rolle spielen?

Im konkreten Fall: Das Mädchen ist ja offenbar keineswegs körperlich unterlegen oder schutzbedürftig. Und Dein Sohn tut nicht nur sich, sondern auch ihr einen Gefallen, wenn er ihr (als Verteidigung) mal eine pfeffert: ER lernt, gut auf sich zu achten. Und SIE lernt, dass es Grenzen gibt. Das ist eine sehr wichtige Erfahrung für sie, die ihre überbordende Aggressivität bremsen kann.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.