10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamsch3 am 29.10.2013, 12:29 Uhr

Kontaktlinsen - wie war es bei euren Kids?

Meine Tochter ist 11 und hat seit einer Woche Kontaktlinsen. Sie ist super stolz drauf, doch fürchtet sie sich vor der Reaktion ihrer Mitschüler.
Daher hat sie sie bis jetzt noch nicht in der Schule getragen.
Sie musste, seit sie 2Jahre alt ist, eine Brille tragen (+6 auf beiden Augen) und für ihren Sport (Handball) ist sie jetzt auf Kontaktlinsen umgestiegen.
Man kennt sie wirklich nur mit Brille
Ihre Freundinnen im Verein sind auf jedenfall begeistert über die Linsen.

Wie war das bei euren Kindern? Wie war die Reaktion von den Mitschülern, bei einer solchen Veränderung?

lg, ruth & 4er Rasselbande

 
3 Antworten:

meine hat ja gerade erst die schule gewechselt

Antwort von Keksraupe am 29.10.2013, 13:08 Uhr

und ist jetzt auf der weiterführenden

in der Grundschule war es so, dass viele zweimal hinsehen mussten, weil si emit Kontaktlinsendoch ganz anders aussieht.

jetzt auf der neuen schul ehatte sie an den ersten 2 tagen die brille an und dann direkt die kontaktlinsen, da haben nur alle gesagt "irgendwas fehlt" bis jemand auf die brille kam.

sie hat seit sie 7 ist kontaktlinsen, werden alle 6 monate erneuert, sind perfekt auf das auge angepasst

bei uns auch brille seit sie 2 ist und über 7 dioptrie

kontaktlinsen hatte sie anfangs fürs reiten, aber sie gefallen ihr so gut dass sie sie auch in der schul eträgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine hat ja gerade erst die schule gewechselt

Antwort von dezemberstern am 30.10.2013, 16:34 Uhr

Ich glaube, den anderen Kindern fällt es eher auf, wenn man plötzlich eine Brille hat, als wenn man keine mehr hat und stattdessen Kontaktlinsen trägt.

Wie kommt deine Tochter mit den Kontaktlinsen zurecht? Bin auch am Überlegen für unseren Sohn, aber er hat davor noch riesigen Respekt und möchte lieber seine Brille behalten, wobei ich persönlich Kontaktlinsen beim Sport etc. besser fände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen - wie war es bei euren Kids?

Antwort von Lyndarie am 30.11.2013, 10:19 Uhr

Isabelle bekommt erst im Februar Kontaktlinsen, die Augenärztin hat das Go für Kontaktlinsen erst ab 14 Jahre gegeben. Isabelle freut sich schon total drauf, sie hat keinen Bock mehr auf Brille. Bin mal gespannt, wie gut sie damit zurecht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

An Mütter von Kontaktlinsenträger...oder selbst welche tragen

Hallo, unser fast 13 jähriger Sohn weigert sich seine Brille zu tragen, also waren wir beim Optiker (nicht Fielmann und Co) wegen Kontaktlinsen. Nun stellt sich uns die Frage welche kontaktlinsen, also weiche oder formstabile Linsen? Geübt hat er jetzt mit formstabilen Linsen, ...

von bienchen70 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontaktlinsen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.