10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 02.12.2016, 9:59 Uhr

Die Verantwortung liegt bei uns Eltern......

......ganz klar, denn unsere Kinder sind in dem Alter nicht berechtigt Whatsapp zu benutzen.

Letzten Endes sind wir alle selber Schuld. Denn wir gestehen unseren Kindern eben solche Apps zu. Das im ungehemmten virtuellen Netz viel schneller etwas gesagt oder geschrieben ist, als man einem ins Gesicht sagen würde, womöglich noch unter nebenstehenden Zeugen, ist doch klar. Leider ist das vielen Eltern nicht bewusst.

Ich würde immer wieder bei den Eltern aufschlagen, ob es denen gefällt oder nicht. Ich würde auch die Schule ins Boot holen. Bei uns wird das ab Klasse 5 thematisiert, an den Schulen. Es gibt Vorträge und Whatsapp wird durch die Schule nicht unterstützt. Es gibt Medienkompetenztraining und Cypermobbingaufklärung durch die Sozialarbeiter der Schule.

Wir haben kein Whatsapp, es geht auch anders - geschützter.

und wenn ich ganz ehrlich bin...ich kann das jammern über solche Whatsapp-Vorfälle nicht mehr hören. Wir als Eltern habe es doch selber in der Hand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.