10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 02.12.2016, 8:56 Uhr

Ich kontrolliere auch nicht.

Allerdings ist mein Kind schon älter und ich vertraue ihm. Würde ich allerdings von jemandem hören, dass sie Cybermobbing betreibt, würde ich dem definitiv nachgehen.

Ich denke, die Mutter des anderen Mädchens betreibt nur eine Vorwärtsverteidigung. Wir hatten das auch schon mal, da wurde mein jüngeres Kind gemobbt (ganz real, mit Schlägen etc.) Im Gespräch mit mir hat die Mutter des Mobbers dann auch nur ihr Kind verteidigt, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es intern in dieser Familie schon ziemlich Stress gab.

Wichtig ist, so etwas öffentlich (bei den Eltern, bei den Lehrern) zu machen. Oft gibt es viele Mitläufer, die eigentlich nur aus Angst mitmachen, was deren Eltern aber gar nicht wissen. Wenn diese Kinder gestärkt werden, verliert der Mobber seine Basis. Du solltest natürlich auch Dein Kind stärken und mit ihm darüber sprechen, was es eigentlich so toll an dem anderen Mädchen findet.

Noch zum Schluss: Cybermobbing ist schlimm, aber die Mädels könnten sich letztlich auch nachmittags verabreden und dann über Dein Kind lästern und es eventuell später ausschließen oder ärgern. Den Sumpf legt man also nicht unbedingt trocken, indem die Mutter das Handy kontrolliert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.