10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 01.12.2016, 23:20 Uhr

Das ist nicht ganz richtig...

WA wurde ja mittlerweile gerichtlich dazu gezwungen, seine AGBs ins Deutsche übersetzen zu lassen.

Die Grenze 13 Jahre basiert auf dem amerikanischen Children's Privacy Protection Act, das stimmt; aber WA sagt ganz klar folgendes...

"Alter. Du musst mindestens 13 Jahre alt sein, um unsere Dienste zu nutzen (bzw. so alt, wie es in deinem Land erforderlich ist, damit du berechtigt bist, unsere Dienste ohne elterliche Zustimmung zu nutzen). Zusätzlich zu der Anforderung, dass du nach geltendem Recht das zur Nutzung unserer Dienste erforderliche Mindestalter haben musst, gilt Folgendes: Wenn du nicht alt genug bist, um in deinem Land berechtigt zu sein, unseren Bedingungen zuzustimmen, muss dein Elternteil oder Erziehungsberechtigter in deinem Namen unseren Bedingungen zustimmen."

https://www.whatsapp.com/legal/?l=de


ABER sie gilt, wie du siehst, auch hier in D, denn selbstverständlich gibt es hier auch Altersbeschränkungen! Und ab 2018 wird es sogar wieder verschärft, wenn die neueste europäische Datenschutz-Grundverordnung greifen wird.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/datenschutz-einigung-auf-neue-eu-regeln-a-1068046.html

Fazit: Eltern müssen bis mindestens 13, wenn nicht gar 16 ihre Zustimmung zur Nutzung erteilen, und unterliegen mithin einer größeren Sorgfaltspflicht als Erziehungsberechtigte, darauf zu achten, dass ihre Kinder nichts unerlaubtes tun, und dazu gehört eben auch das, was die AP schildert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.