10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 02.12.2016, 0:29 Uhr

Das ist nicht ganz richtig...

nach deutschem Recht gilt also welche Altersbeschränkung?

WA schrieb die verlinkte AGB jedenfalls ganz sicher nicht aus Spaß an der Freude auf Deutsch. Und das was drin steht, gilt nun mal! Wäre ja noch schöner, wenn sie erst dazu gezwungen werden, und dann heißt es, die deutsche AGB würde vor einem deutschen Gericht keinen Bestand haben! Auf welcher Grundlage denn bitte? Und ab 2018 tritt wie gesagt ohnehin die europäische Verordnung in Kraft, und spätestens dann muss dein Fachmann seine Hausaufgaben zum Thema gemacht haben.

Abgesehen davon geht es hier um die Legalität der Nutzung, bzw. der rechtlich wirksamen Zustimmung hierzu Kraft der Erziehungsberechtigten für Nutzer, die unter dem vorgegebenem Alter sind, und die App eben TROTZDEM nutzen wollen. Wenn der Dr. jur. Dipl. Psych. whatever das auf der von dir besuchten Infoveranstaltung nicht konkretisieren konnte, fände ich seine Darbietung ungenügend. Beeindruckt mich null, und überzeugt mich ohne handfeste Quellenangaben kein bisschen.

Was du mit deinem Sohn machst, ist deine Sache. Aber nicht alle Eltern wollen das so restriktiv handhaben wie du, mal abgesehen davon dass ja der von der AP geschilderte Fall sehr anschaulich illustriert, dass man selbst als Nichtnutzer zum Opfer werden kann.

Und zum Thema Moderation: ein Lehrer soll drei oder mehr Klassenchats moderieren? Neben seinem Bildungsauftrag natürlich... Offenbar ungefähr genau so realistisch wie das eigentlich naheliegendste zu erwarten: dass sich jedes Elternpaar um IHR Kind kümmert! Bei uns in der Schule wurde jedenfalls klipp und klar gesagt, dass die Eltern in der Pflicht sind! Ganz einfach, eigentlich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.