10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleineTasse am 01.12.2016, 20:23 Uhr

Whatsapp Problematik

Ich sehe es als Pflicht, immer mal wieder in das Telefon meines Kindes zu sehen und mir einen "Überblick" zu verschaffen, was sich die Kinder so schreiben. Manche sind da schon extrem unterwegs. Mein Sohn (13) ist zum Glück in keiner Gruppe mehr drin. Ihm ist nämlich das Gleiche passiert wie dem Kind der Ausgangsposterin. Allerdings war das eine Horde Mädchen und die sind teilweise wirklich mit allen Wassern gewaschen. Die Lehrer betonen am Elternabend regelmässig, immer wieder in die Handys zu gucken. Für mich nicht nachvollziehbar, hier die Kinder einfach gewähren zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Whatsapp weiter unten @ Mariakat

Hallo Maria, ich kann deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen. Dass Schulen über Facebook und Whattsapp mit ihren Schülern kommunizieren, das hatten wir hier auch. Da waren meine Beiden aber schon mindestens 16 oder sogar älter. Im technischen Gymnasium meines Sohnes ...

von MamaMalZwei 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Whatsapp

Frage zu Whatsapp

Funktioniert Whatsapp nur auf Smartphone oder auch auf einem stinknormalen nicht mehr so neuen Computer? Muss man da seine Handynummer angeben? Hier kommunizieren die Kinder (sind alle um die 10 Jahre alt) scheinbar ueber die Whatsapp-Gruppe der ...

von germanit1 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Whatsapp

Sohn (12) einer Freundin nutzt heimlich Whatsapp

Wir hatten letztens den Sohn (12) einer meinen Freundinnen zu Besuch. Er gehörte bis er ca. 9 wurde quasi zu unserer Familie, übernachtete ab Babyalter 1x die Woche bei uns während meine Freundin dann arbeiten ging. Entsprechend eng stehen sich mit meine Tochter (auch 12) und ...

von kabunovi 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Whatsapp

Whatsapp bis tief in die Nacht.

Hallo, ich habe von einer guten Freundin erfahren, dass meine 13 jährige sehr lang im whatsapp ist - bis tief in die Nacht. Schon mal hatte ich gesagt, dass das Handy vor der Tür bleibt während der Nacht und unsere Tochter meinte, sie bräuchte das wegen dem Wecker- Natürlich ...

von Beauschi 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Whatsapp

Morddrohung per Whatsapp

Hallo, meine Tochter 10 Jahre hat per Whatsapp diese Morddrohung erhalten. Man kann sie sich hier anhören http://www.shz.de/lokales/flensburger-tageblatt/morddrohung-aus-dem-smartphone-id7951966.html Es nun schon ein paar Wochen her. Wir haben Ihr erklärt, dass sie dies ...

von sonnenschein59 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Whatsapp

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.