10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lona am 26.08.2015, 19:24 Uhr

@DK-Ursel

Hi! Die Vorteile aus meiner Sich sind: kleine Klassen (max. 15 Schüler), jeder Schulabschluss ist möglich, man bleibt nicht sitzen, engagierte Lehrer, wenig/keine Ausländer (nichts gegen Ausländer! Aber, wir wohnen in einer Großstadt und in der jetzigen Grundschulklasse sind min. 70% Ausländer bei 29 Kindern in der Klasse und 1 Lehrerin. Und nichts da mit Integration; es gibt islamischen Religionsunterricht und zusätzlich noch Arabisch -dabei bestehen Defizite in Deutsch, sowohl bei den Kindern auch als Eltern-. Und auf dem letzte Elternabend wurde ganze 20 (!) Min. darüber diskutiert, dass 20 € Materialgeld (für's ganze Schuljahr) doch echt viel sei und dann musste sich die Lehrerin auch rechtfertigen, welche Dinge sie alles besorgen muss und zu welchem "Kurs". Letztendlich hat man sich auf 15 € geeinigt und die Lehrerin meinte, sie würde den Rest von sich aus beisteuern! Und...sie hat den Eltern auch noch Ratenzahlungen angeboten. Diesen Diskussionen lausche ich jetzt 4 Jahre und habe dazu keine Lust mehr. Viel mehr würde mich interessieren, wie man die Rechtschreibung unserer Kinder verbessern könnte und warum "Minus-Rechnen" noch gar nicht gut klappt usw... Aber danach hat auf den Elternabenden noch keiner gefragt. Es sind auch höchstens 1/3 der Eltern überhaupt da.) Ich hoffe/denke, dass es diese Diskussionen auf einer Privatschule nicht gibt? Aber sehr wahrscheinlich gibt es da andere Probleme... und 530 € Schulgeld monatlich ist ganz schön viel... Eine Auswahl an Privatschule haben wir hier übrigens nicht. Es gibt 3, eine davon ist Waldorf, die andere streng religiös. Konkret kommt also nur die dritte in Frage mit 530 € Schulgeld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.