10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 24.08.2015, 12:07 Uhr

Haben die neuen Handies kleinere Sim-Karten?

Hallo,

wir haben ein neues Handy gekauft und nun passt die alte Sim-Karte nicht mehr rein, weil sie zu groß ist. Sind die neuen Sim-Karten kleiner und was kann ich tun?

Viele Grüße

Mehtab

 
9 Antworten:

Re: Haben die neuen Handies kleinere Sim-Karten?

Antwort von Christina mit Flo am 24.08.2015, 12:27 Uhr

Zum Anbieter gehenund tauschen lassen.
Meine haben so "Rahmen" man kann sie einzeln raustrennen, jenachdem on Mini Sim oder Micro sim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben die neuen Handies kleinere Sim-Karten?

Antwort von mama von joshua am tab am 24.08.2015, 12:31 Uhr

Du kriegst im Internet eine Zuschneideschablone zum downloaden mit der passenden Anleitung. Kostet dich 5 Minuten Zeit, waehrend der Umtausch je nach Anbieter dauern kann.
Wir haben so 4 eigene Karten und zwei von Freunden "bearbeitet", die laufen alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben die neuen Handies kleinere Sim-Karten?

Antwort von kanja am 24.08.2015, 12:33 Uhr

Das ist eine Micro-SIM und man kann sich einfach eine neue zuschicken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben die neuen Handies kleinere Sim-Karten?

Antwort von Mehtab am 24.08.2015, 12:55 Uhr

Hallo,

vielen Dank euch allen!

Dann könnte meine Tochter ja erst einmal das Guthaben von blau.de abtelefonieren, bevor ich über anderes nachdenke.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben die neuen Handies kleinere Sim-Karten?

Antwort von Lauch1 am 24.08.2015, 15:47 Uhr

Viele Anbieter stanzen die auch in Geschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben die neuen Handies kleinere Sim-Karten?

Antwort von ungewohnt am 24.08.2015, 18:31 Uhr

Eine Nano--Sim ist schwierig, wenn man sie selber zuschneidet. Ist ja nur noch das Goldene.... lieber in einen Laden gehen und dort stanzen lassen bzw. eine neue beim Betreiber anfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben die neuen Handies kleinere Sim-Karten?

Antwort von Verona am 25.08.2015, 8:40 Uhr

Hallo,
meine Tochter brauchte auch eine kleine Simkarte. Sind zum Mediamarkt der machte das für umsonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben die neuen Handies kleinere Sim-Karten?

Antwort von Mehtab am 25.08.2015, 13:56 Uhr

Hallo,

habt ihr die Karte oder ein neues Handy beim Media-Markt gekauft? Wo ist euer Media-Markt, nicht zufällig in München?

Ich hatte blau.de angemailt. Die würden die Karte tauschen für 9,98 Euro. Darauf kann ich auch verzichten. Da kann ich ja gleich die Aldi-talk Karte mit neuer Nummer behalten.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben die neuen Handies kleinere Sim-Karten?

Antwort von Mehtab am 26.08.2015, 9:38 Uhr

Hallo Verona,

danke dir! Ich habe jetzt beim Media Markt angerufen. Die machen das auch bei uns, allerdings ohne Garantie, was auch klar ist.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.