10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmar am 20.08.2015, 12:38 Uhr

Tastenschreiben lernen in kurzer Zeit

Die Schule bietet demnächst für die Fünftklässler einen Kurs an, mit dem die Kinder innerhalb von 6 Stunden (oder so ähnlich, wenige Stunden jedenfalls) das Tastenschreiben erlernen sollen.

Kennt das jemand?

 
6 Antworten:

also, wenn das funktioneren würde..

Antwort von u_hoernchen am 20.08.2015, 13:05 Uhr

warum hat sich die Methode dann noch nicht weiter rumgesprochen?
da könnte man ja reich werden.

Ich hab damals (ok, noch auf Schreibmaschine) 10 wochen jeweils 2 Stunden Kurs gehabt... und danach vieeeeel üben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tastenschreiben lernen in kurzer Zeit

Antwort von IngeA am 20.08.2015, 14:19 Uhr

Hallo,

das werden halt nur die Buchstaben sein. Ich hatte damals (mit 12 Jahren) 12 Std. aber incl. aller Zahlen und Zeichen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tastenschreiben lernen in kurzer Zeit

Antwort von anouschka78 am 21.08.2015, 7:19 Uhr

Das ist sicher eine Einführung aber das wirklich automatisierte Schreiben lernt man nur duch Übung. Hier an der Schule verwenden sie auch so einen Kurs/Buch für Tastschreiben in 5 Stunden, das wird in 1 Jahr durchgearbeitet. Goggle mal Tip 10 oder Aug und Ohr. Da hast du kostenlose Übungsprogramme. 3x/Woche 20min Üben, dann kann man es. Ich finde es sehr wichtig!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tastenschreiben lernen in kurzer Zeit

Antwort von Mijou am 21.08.2015, 11:27 Uhr

Wenn es ein Kurs ist, kann es funktionieren, aber wohl nicht in sechs Kurseinheiten, sondern eher in 10. Normalerweise reicht das, um die Buchstaben auswendig tippen zu können. Die Routine und die Schnelligkeit kommen natürlich nur mit der Zeit und mit vielem Üben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tastenschreiben lernen in kurzer Zeit

Antwort von dkteufelchen am 22.08.2015, 4:05 Uhr

ist das der schreibkurs mit speziellen maschinen, auf kinder zugeschnitten. die tastatur ist farbig?

gehört schon, und hätte es meinen kindern auch gern gegönnt, aber der kurs war mir für zwei kinder zu teuer.
ansonsten fand ich die idee gut. ob es was bringt, weiss ich nicht. aber kinder lernen ja schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kennen wir

Antwort von Laufente123 am 22.08.2015, 23:06 Uhr

Wird bei uns durch die VHS angeboten. Mein Mann hatte ihn mit Tochter gemacht.
Es ist nur eine Einführung. Das Training muss danach zu Hause mehrere Wochen erfolgen.

Hat gar nichts gebracht, weil beide sehr schnell die Lust verloren zu Hause weiter zu üben.
Bei den Kindern einer Nachbarin hat es wohl funktioniert.

Ich finde einen 10 Wochen Kurs mit 2 Einheiten pro Woche wesentlich effektiver und macht doch auch mehr Spaß, da man mit anderen Jugenlichen dort übt und natürlich auch vergleicht (Konkurrenz).

LG
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.