10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 28.08.2015, 12:24 Uhr

Das finanziert zum größten Teil der Staat,

Genau diese Indoktrination hatte ich bei unserem katholischen Kindergarten, kann gut sein, daß ich auf der Schiene wegen schlechter persönlicher Erfahrungen etwas empfindlich reagiere.

In Deutschland hat jedes Bundesland die Hoheit für eine eigene Bildungspolitik, und diese wird sehr individuell gestaltet, wie man auch hier in den Foren immer wieder nachlesen kann. Selbst wenn es nur staatliche und keine einzige private Schule in unserem heutigen Deutschland gäbe, stünde vor diesem föderalsitischen Hintergrund bestimmt keine Gleichschaltung der Bildung zu befürchten.
Zu anderen Zeiten mag diese Überlegeung, eben aus den Kriegserfahrungen heraus, seine Berechtigung gehabt haben, heute zieht das Argment aus meiner Sicht nicht mehr.

Daß die von Dir zitierten Dinge grundgesetzlich geregelt sind, will ich auch gar nicht bestreiten, trotzdem darf ich mich persönlich darüber ärgern, wofür meine Steuergelder potentiell verwendet werden und ich darf in Frage stellen, ob in Deutschland die so oft zitierte Trennung von Staat und Kirche tatsächlich existiert. Um mehr ging es mir eigentlich gar nicht.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.