10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 27.08.2015, 19:18 Uhr

Das finanziert zum größten Teil der Staat,

Da magst Du Recht haben, daß der Stat so gesehen was spart, aber dann soll man eben nichts bezüglich Trennung von Staat und Kirche erzählen.

Ich persönlich trage ungerne mit meinen (weltlichen) Steuergeldern zu konfessionell getragenen Schulen mit Reliunterrichts- und Gottesdienstpflicht bei, wohingegen ich kein Problem damit habe, daß mit allgemeinen Steuergeldern staatliche Schulen finanziert werden.

Man hört immer wieder, wieviel Geld die Kirchen haben, wenn das so ist, und ihnen Schulen nach ihren Vorstellungen wichtig sind, dann können sie ja ihre Schulen selber finanzieren oder meinetwegen auch Schulgeld erheben und dann den Reliunterricht und andere christliche Werte verpflichtend festlegen.

Aber den Großteil der Kosten den Staat tragen lassen, der durch den Kleinteil, den die Kirche trägt, ein bißchen was spart, wie Du schreibst und dafür verpflichtenden Reliunterricht und Gottesdienstbesuche etc. einzufordern halte ich für schwer nachvollziehbar.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.