Über 18 ... Über 18 ...
zurück

Re: Was studieren Eure Mädchen

Ich finde, das Beides eine Rolle spielt. Natürlich sollte man Freude an seinem späteren Beruf haben, aber auch abwägen, ob man sich damit ernähren kann.
Ich liebe Kunst und male gern und auch ganz passabel, aber dennoch wäre ein Kunststudium für mich nie in Frage gekommen-außer mit viel Glück wäre ich dann nämlich sicher ein Fall für Hartz 4 gewesen. Deshalb habe ich mich für eines der anderen beiden Dinge entschieden, die mich auch immer sehr interessiert habe. Architektur und Pädagogik waren das. Ich habe mich für Pädagogik entschieden. Damit wird man zwar nicht reich, hat aber einen sicheren Job und kann sich damit auch gut über Wasser halten.
Mein jüngerer Bruder hat den Fehler gemacht, etwas zu studieren, für das er sich zwar sehr interessiert hat, aber er hat in diesem Bereich überhaupt keine Arbeitsstelle bekommen. Er arbeitet jetzt ungelernt in einer Verpackungsfabrik.

von 3wildehühner am 19.09.2017, 15:57 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Über 18 ...