Über 18 ... Über 18 ...
zurück

Noch gar nichts, aber...

... ich habe zwei Töchter, mal sehen. Die eine wird Abi machen, die andere eher nicht.
Was mir hier (wieder mal) auffällt, ist dieses Pauschale: für den Beruf brennen oder ihn ungeliebt machen, schreibt jemand. Die aller- allermeisten Berufe macht frau zwischendrinn. Und Mann auch
Und: Das Geld, wir leben nunmal im Kapialismus, halte ich für sehr wichtig. Spätestens nach ein paar Jahren merken das Viele, die nach dem Motto "egal was ich verdiene, hauptsache es macht Spaß" etwas gelernt haben. Mir war das Geld immer wichtig, ist es auch heute noch und ich sage meinen Mädchen, dass sie darauf auch (nicht nur) achten sollten.

Drei Aspekte, finde ich sind für Frau wichtig, und zwar alle drei gleich wichtig:
Interesse - Verdienst/Aufstieg - Familienkompatibilität.
Gruß
Sabet

von Sabet am 20.09.2017, 17:07 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Über 18 ...