Über 18 ... Über 18 ...
zurück

Sabet - danke.

Danke, dass es auch mal jemand anderes sagt, denn mich stört diese extreme Ausrichtung in jedem Thema.
Wer genau liest, liest bei mir, meiner Erinnerung nacvh sogar 2x, daß die meisten Berufe und Wünsche dahin eben auch irgendwo ihren Mann/ihre Frau ernähren.
Selten ist es so, daß ein Kind einen Beruf ergreift, in dem es niemals zu Potte kommt - und was ist das schon?
Dass es Durststrecken gibt, kann einem auch überall passieren, und vorhersehen, was wann wie wo wieviel gefragt ist -- -das klappte schon zu meinen zeiten nicht.
Erst Lehrermangel, dann Lehrerschwemme .
Allerdings rate ich eben meinem Kind ganz sicher nicht zue inem Fach, i ndem es (nach derzeitiger Voraussicht) Karriere machen kann oder Geld scheffeln kann ,wenn es doch so gänzlich unbegabt/uninteressirt (oft aus einem Stamm heraus kommend) ist.
Das wird nichts.

Ich hörte mal eine Schauspielermutter sagen, niemals würde sie ihrem Kidn ihren Beruf empfehlen, obwohl es für sie der schönste Welt sei.
Aber es sei eben hart und oft brotlose Kunst und daher keinem zu empfehlen.
Aber wenn ihr Kind den innigen Wunsch habe, würde sie es unterstützen,denn sie wisse auch w,ie es ist, für eine Sache zu brennen und nichts anderes tun zu wollen.

So, genau so, unterstütze ich meine Kinder auch, wobei ich vn Bibliothekarin nicht so dringend abraten würde - man wird nicht reich, aber man kann davon leben. Familienkompatibel ist er oft nicht. Aber wie ich auch schon schrieb ,interessierte mich das mit 19 ebenso wenig wie meine Töchter jetzt.
Und welcher Beruf fällt dann oft raus?
Alle Pflegeberufe wie eben alles mit Schichtdiensten -- naja, da denke ich eigentlich:
Man muß sehen ,wie es dann kommt, und sich einrichten.

Aber jedenfalls danke für die Lanze, die Du gegen den Forums"Extremismus gebrochen" hast, ich versuche es auch oft, weil ich finde, die Welt bietet einiges mehr als nur die eine oder die andere Seite.
darunm s.o.
Gruß Ursel, DK.

von DK-Ursel am 22.09.2017, 10:09 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Über 18 ...