Über 18 ... Über 18 ...
zurück

Re: Was studieren Eure Mädchen

Kann ich bestätigen. Die Tochter einer Bekannten, selbst Ingenieurin, studierte irgendetwas typisch "männliches" (mit viel Mathematik;-)).
Dafür wird einer meiner Söhne wahrscheinlich (wenn es so bleibt) irgendetwas im pädagogischen Bereich studieren oder Erzieher werden. Die Verdienstchancen sehen da eher ungünstig aus, aber wenn es "sein Ding" ist, werde ich es ihm bestimmt nicht ausreden.
Einer meiner Söhne studiert, trotz akzeptablem Abitur, gar nicht, sondern macht eine Berufsausbildung.
So müssen sie eben alle ihren Weg finden, ich berate zwar, wenn sie mich fragen, so gut ich kann, aber entscheiden kann ich für sie nicht. Manchmal nehmen die Kinder einen ungewöhnlichen Weg, eine Sackgasse oder einen Umweg. Ich versuche mich da in Geduld zu fassen und nicht panisch zu werden .

von lisi3 am 21.09.2017, 12:46 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Über 18 ...