Über 18 ... Über 18 ...
zurück

auch Frage zur Bewerbung..

Mein Sohn hatte sich ja bei der Stadt hier beworden (Großstadt) .. letzthin war ja Einstellungstest, jetzt kam gestern eine Einladung zum Videointerview..

soll innerhalb einer Woche, von zuhause aus gemacht werden..

hat einer eurer Kinder sowas schonmal gemacht und kann berichten?

von +sumsebiene+ am 23.08.2017, 12:13 Uhr

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*3 Antworten:

Re: auch Frage zur Bewerbung..

Antwort von sun1024 am 23.08.2017, 23:59 Uhr

Ich hatte schon mal eins (meine Kinder noch nicht), einfach weil die "Entscheider" über die Stelle in anderen Ländern saßen.
Ich würd mich ordentlich anziehen und frisieren, vorher mal testen, was in der Laptop-Kamera aus dem Blickwinkel sichtbar ist (nicht gerade der Stuhl mit der Dreckwäsche oder die Nacktfotos :D), und dann los.
Eventuell kann man auch vorab ein paar Stichpunkte auf einen Zettel schreiben, was man gerne sagen oder fragen möchte, und neben sich liegen haben. Nur nicht die ganze Zeit da drauf gucken.
Ich fand es formloser als ei Interview vor Ort.

LG sun

 

Re: auch Frage zur Bewerbung..

Antwort von Alexa1978 am 24.08.2017, 6:58 Uhr

Du findest ein paar Beispiele auf youtube, mit Erklärungen dazu - auch wie man es NICHT machen sollte.

Viel Erfolg!

 

Re: auch Frage zur Bewerbung..

Antwort von +sumsebiene+ am 24.08.2017, 8:54 Uhr

Danke für eure Antworten.. Kind hat gestern Abend auch mal ordentlich im Inet gesucht und einige gute Tipps und anregungen dazu gefunden..


scheint wohl gängie Praxis tlw. mitlerweile zu sein die Bewerbungsgespräche per Inet zu machen.. Bewerbungstest wurde noch vor Ort durchgeführt..Deshalb fand ich es etwas komisch..

Die letzten 10 Beiträge im Forum Über 18 ...