Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 20.01.2017, 8:07 Uhr

Abi-Durchschnitt

Meine Tochter hatte einen Schnitt im Zweierbereich und hat an ihren drei Wunschuniversitäten in der Nähe keinen Studienplatz bekommen (Lehramt) und hätte ein bis zwei Wartesemester einlegen müssen. Sie hat kurz überlegt, ein freiwilliges soziales Jahr zu machen und hatte auch schon eine Stelle. Kurzerhand hat sie sich aber umentschlossen und studiert nun an ihrer Wunschuniversität Informatik und Mathematik. Das ist absolut ihr Ding!

Wenn sich die Kinder selbst das Ziel setzen, einen 1er Schnitt zu erreichen und alles dafür tun wollen, ist das natürlich toll. Aber ich bleibe dabei, lieber auch noch Freizeit zu haben, Freunde und Hobbies, als ständig unter Druck zu stehen. Erschreckend viele aus dem Jahrgang meiner Tochter waren in therapeutischer Behandlung wegen dem Leistungsdruck und das kann es ja nicht wert sein.

Viele Wege führen nach Rom und vom Jahrgang meiner Tochter haben alle Freundinnen im Anschluss ans Abitur einen Studienplatz oder Ausbildungsplatz bekommen.

Eine davon übrigens mit einem schlechten Schnitt und gerade so bestanden, dafür aber von der Hauptschule hochgearbeitet. Sie studiert jetzt an der FH Sozialarbeit.

Ca 20 Prozent hatten im Abiturjahrgang meiner Tochter eine 1 vor dem Komma...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.