Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liebesblind am 19.01.2017, 9:28 Uhr

Abi-Durchschnitt

Hier München, bzw. Umland:

Am Gymnasium meiner Tochter gab es in den letzten 3 Jahren nicht mal 10% der Schüler, die bis 1,5 Schnitt ihr Abi abschließen. Scheinbar wird streng/er bewertet.

LMU München, je nach Studiengang (BWL, Jura, VWL, Medizin & Psychologie sowieso max. 1,3 ) : kaum Chancen mit einem Schnitt der schlechter als 2,0 ist sofort aufgenommen zu werden. An FH´s oder privaten Unis ist das anders.

(Klar, da kommen u.a. die ganzen Berliner, denen - sorry - das Abi dort oft hinterher geworfen wird, habe den direkten Vergleich in der Familie)

Bekannte hatte 2,6 und konnte nicht in München studieren, obwohl sie im Fach sehr flexibel war.

Grundsätzlich denke ich: Der Schnitt ist nicht das wichtigste, die Kinder müssen offen sein für evtl. Wartezeiten, Wegzug etc. - und sich nicht auf Bestimmtes versteifen. Nix is fix.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.