Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 19.01.2017, 13:06 Uhr

Abi-Durchschnitt

Hallo!

Nun ich glaube mit einem 3,9 Schnitt bleibt einem das Studium als einzige Chance noch was zu reißen. Eine Ausbildung mit dem Abi-Schnitt ist schwierig, außer es ist Bäckerlehre und die Anwesenheiten waren dann wenigstens OK.

Es gibt Fächer wie Informatik, Mathematik, Physik, neuen Studiengänge wie Automobil-Informatik, da muss man einfach nur ein Abi vorweisen können. OK die Garantie das Studium auch nur 1 Jahr lang durchzustehen hat man definitiv nicht. Es muss also Gründe geben, warum man so ein Abi hingelegt hat und es muss echte Gründe geben für eine bestimmte Studienwahl. Dass man einen Studienplatz bekommt ist noch lange kein Grund das Studium erfolgreich zu beenden.

LG, 2.

PS. Ein Mitschüler von mir hatte ein grottiges Abitur im unteren 3er Bereich. Er hatte aber sehr spezielle Teilinteressen (Filmen, Medien) die in der Schule komplett belanglos waren. Nach dem Abi konnte er sich in die Richtung gut entfalten und hat seit Jahren erfolgreich seine eigene Produktionsfirma.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.