Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 20.01.2017, 14:12 Uhr

Abi-Durchschnitt

Dafür muss man doch nicht zwangsläufig von morgens bis abends lernen. Ich hatte damals 1,3 und musste auf keinen Fall ständig lernen. Ebenso sehe ich das auch bei meinen Söhnen. Der Älteste hatte 1,7. Er hat zu Schulzeiten vielleicht täglich mal eine Stunde gelernt und manchmal auch am Wochenende etwas. In der freien Zeit vor den Abiklausuren hat er geschätzt ca. 2-3 h täglich gelernt. Mein Mittlerer macht jetzt Abi, da rechne ich mit etwa 1,5. Er lernt selten. In den wichtigen Fächern macht er seit der 11 zumindest Hausaufgaben und vor Klausuren lernt er teilweise vorher, wobei ihm da recht wenig Zeit reicht. In Mathe z.B. reicht es ja meist, wenn man es im Unterricht verstanden hat und in Latein kommt auch nichts neues mehr, außer vielleicht noch ein Stilmittel oder ein Versmaß. In Philosophie wiederholt er noch mal kurz die gerade aktuellen Themen aus dem Unterricht, aber mehr als einen Abend vor der Klausur braucht er da auch nicht. Chemie liebt er, das saugt er so auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.