Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katze am 08.01.2017, 17:01 Uhr

Geschenk 18. Geburtstag Patenkind gesucht

Hallo,

meine Patentochter wird in Kürze 18 und sie bekommt dann ein Sparbuch mit Geld, was wir all die Jahre angespart haben. Gern würde ich noch ein kleines persönliches Geschenk dazu schenken, hab aber keine richtige Idee.

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße

katze

 
6 Antworten:

Re: Geschenk 18. Geburtstag Patenkind gesucht

Antwort von wesermami am 08.01.2017, 18:02 Uhr

Wie wäre es mit einer Kette?
Habe ich in meiner Jugend von meiner Patentante bekommen und habe sie immer noch... und mittlerweile bin ich jenseits der 40;-)

Irgendwas schlichtes/neutrales in Silber gibt es ja in jeder Preisklasse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 18. Geburtstag Patenkind gesucht

Antwort von Ellert am 09.01.2017, 6:25 Uhr

huhu

finde ich toll, unsere haben nichtsmehr dann bekommen ab Konfirmation
bzw schon garkein Geld...

Grds bei Mädels würde ich auch ein schlichtes Schmuckstück andenken
ds hat unser Patenkind damals auch bekommen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 18. Geburtstag Patenkind gesucht

Antwort von KKM am 10.01.2017, 14:47 Uhr

Meinen Patenkindern habe ich zum 18. Geburtstag jeweils einen 60teiligen Besteckkasten geschenkt, kombiniert mit einer persönlichen Kleinigkeit...

Beide planen irgendwann den eigenen Hausstand und so müssen sie niemals "von der Hand in den Mund" leben...

Sie haben sich gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellert - das ist ja schade!

Antwort von KKM am 10.01.2017, 14:50 Uhr

Ich plane, meine Patenkinder bis zum Ende der Ausbildung zu unterstützen..

Von mir gibt es Geschenke zu Weihnachten, Geburtstag, Ostern, Namenstag und einen selbst gefüllten Adeventskalender, Kosten sind aber überschaubar, also keine gigantischen Sachen.

Außerdem monatlich einen kleinen Betrag aufs Sparbuch.

Patenkinder sind doch Bonuskinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja

Antwort von Ellert am 10.01.2017, 20:46 Uhr

die sind nichtmal den langen weiten Weg zur Konfirmation gekommen ( 750km)
nur der Zwerg hat da Glück und ne ganz ganz liebe Patin erwischt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 18. Geburtstag Patenkind gesucht

Antwort von Mandy78 am 22.03.2017, 22:32 Uhr

Uhren und Schmuck sind auch ein beliebtes Geschenk zum 18. Gerade aktuell kann man da ja schöne persönliche Sachen machen lassen mit Gravuren - das ist auf jeden Fall was besonderes. Viele Marken bieten diesen Service an, aber ansonsten gibt es von Pandora oder Fossil auch schönen und zeitlosen Schmuck, den das Patenkind immer tragen kann. Sonst wären vielleicht auch die [URL="http://www.mcschmuck.ch"]Engelsrufer Ketten[/URL] und Anhänger was? Die lassen sich unterschiedlich kombinieren und sind auch dadurch was Persönliches...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.