Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 19.01.2017, 12:23 Uhr

@stt

Ich würde auch jedem raten, den höchsten erreichbaren Abschluß anzustreben.

Erstens, damit man ihn hat - schadet nie.

Und zweitens, weil man ja wirklich nicht ohne Not schon mit 16 auf den Arbeitsmarkt drängeln muß.

Der Sohn meiner Freundin hat einen Abi-Schnitt von 1,1, jetzt lernt er Koch. Aber er hat bewußt bis zum Abi weitergemacht, weil ihn vorher kein namhafter Koch in Ausbildung nehmen wollte. Zu jung, daher zu unerfahren und volatil, außerdem schwierig mit den Jugendarbeitsschutzgesetzen. Er hatte sich in der 9. Klasse ernsthaft beworben, aber drei potentielle Ausbilder rieten ihm, bis zum Abi weiterzumachen. So richtig Lust hatte er nicht, aber die Aussicht auf die Wunsch-Ausbildung hat ihn motiviert. Sein Abi ist besser als es die MR jemals gewesen wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.