Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 12.01.2012, 9:06 Uhr

@ Ursel

Zum Problem 'Eltern wollen es anders haben, aber wenn es gemacht wird, sind sie doch dagegen'.

Das meintest Du doch..., oder?

Die Crux aber ist, dass in Deutschland im Bildungssystem gerne von der Politik etwas "anders" verordnet wird, das dann aber bitte nur aus vorhandenen Resourcen umgesetzt werden soll. Sprich: NULL Fortbildung für Lehrer, wie man z.B. SINNVOLL Gruppenarbeit in einer Klasse implementiert und anschließend geordnet umsetzt. Oder NULL Möglichkeiten an Raum, Zeit und Material Gruppenarbeiten erst einmal in der Schule zu ermöglichen.

So - und deswegen enden wir in D eben so oft in einer Sackgasse. GEWOLLT wird viel, Umsetzung aber bitte zum Nulltarif. SO funkitioniert das aber nicht. Auch in der Wirtschaft erfolgt Rendite erst nach Investition.

Und deswegen empfinde ich Deine 'Schelte' :-) als unangebracht.

Denn letztlich hängt es wieder am Vorbld der Eltern oder an den Eltern selbst. Ein Kind, was entsprechend zu Hause angeleitet wurde, schafft das auch ohne schulische Begleitung. Ein anderes - siehe diese Mutter, von der ich sprach - wird eben da eher den lockeren Typen mimen, weil es der Mutter schlicht egal ist und sie auch glaubt, dass kommt schon von alleine...

Kommt's aber nicht. Oder anders herum: Von nichts, kommt nichts.

Aber das begreift in verantwortlichen Etagen anscheinend keiner *seufz*.

So, sorry - ich mein's nicht böse. Es ist einfach 'mein' Thema.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.