Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 12.01.2012, 12:23 Uhr

ich finde Gruppenarbeit gehört dazu

Claudia, meine Tochter ist nicht immer diejenige, die alles alleine macht. So schlimm ist es dann doch nicht. Aber sie hat den Eindruck, dass sie meist diejenige ist, die die anderen motivieren muss und organisieren, das sie diejenige sit, die das macht, was andere nicht (mehr) gebacken kriegen, weil sie in jedem Fall eine gute Note erreichen möchte. Natürlich ist das in erster Linie ihr Problem. Auch ich habe ihr schon gesagt, dass sie dann eben mal nicht die Lücken füllt und ggf. alle eine schlechtere Note bekommen, dass sie sich einfach mal zurücklehnen soll und gucken ob dann nicht doch die anderen aktiv werden, auch wenn dann mal ein Vortrag schlechter ist. Ihr kann notentechnisch überhaupt nichts passieren, außer dass auf dem Zeugnis mal eine drei steht statt einer eins oder zwei. Anders lernen es aber die üblichen Verdächtigen nicht. Aber das will sie nicht. Ok,dann ist ihr nicht zu helfen, könnte man sagen. Ich kann den Stress, dem sie sich dann aussetzt aber nicht gut mit ansehen, so ist das halt als Mutterherz und ärgere mich mit ihr, zu recht oder zu Unrecht über die anderen Kinder.
Mein OP war ja auch durchaus unsachlich u d polemisch und ich wollte schlicht Luft ablassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.