Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 12.01.2012, 10:12 Uhr

ich finde Gruppenarbeit gehört dazu

Bei meiner Tochter ( 9 Klasse Gymi) ist auch immer mal Gruppenarbeit gefragt.
Oft erfahre ich es garnicht, weil sie das selber regelt.
Gruppenarbeit heist nicht unbedingt das man sich die Nachmittage um die Ohren schlägt.
Bei den Mädels hier ist dés so, das sie sich schon auch mal treffen um zusammen was zu machen ( z. B. Plakate oder so) und sonst die Themen in den Gruppen aufteilen, jeder macht seinen Part zu Hause und dann wird abends telefoniert wer was wann vorträgt ( meisst Stunden Telefonate).
Das hat bisher immer geklappt.
Mal macht der eine etwas mehr weil er grad Zeit hat mal der andere.
Die Gruppen können sich die Kids aber meisst selber zusammenstellen.

Ich bin für Gruppenarbeit, weil es hier wirklich funktioniert, sie sich zusammen mit einem Thema auseinandersezten müssen und man da auch mal schlechte Noten von einer versemmelten KA ausgleichen kann.

Später im Job ist auch Teamarbeit gefragt und das muss man vorher gelernt haben.

Ebba wenn deine Tochter immer alles alleine macht, dann macht sie was verkehrt.
Sie soll sich nichtr darüber beschweren sondern bei der nächsten Gruppenarbeit das Thema aufteilen und jeder der Gruppe muss!!! dann seinen Beitrag dazu leisten.
Also vorausgesetzt deine Tochter stört das wirklich extrem ( oder stört es dich mehr ?)
LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.