Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 12.01.2012, 8:12 Uhr

Oha... zu dem Thema habe ich auch einen ganz dicken Hals *ärger*...

Hallo Ebba,

ich hörte mich neulich zum Sohn (7. Klasse) sagen, dass - falls er noch mal mit Kumpel X. gemeinsam eine Gruppenarbeit machen sollte - ich persönlich in der Schule anrufe und DAS VERHINDERE.

Ich habe hier auch einen Kandidaten, der gute bis sehr gute Mitarbeit im Unterricht zeigt und damit durchaus auch mal eine schlampige Arbeit wettmachen kann. Leider wissen das einige seiner Kumpel genau und so sind es immer die gleichen, die sich an ihn ketten, wenn es heißt 'Bildet Gruppen'.

Richtig ärgerlich war hier eine Gruppenarbeit zu zweit über mehrere Monate, die in einer Präsentation der Ergebnisse mündete. Der Kumpel X hat weder das Material für den Versuch besorgt, noch wie abgesprochen Fotos gemacht und als der Sohn bat zwecks Vorbereitung des Vortrags sich zu treffen, hatte er nie Zeit. In der Not des Sohnes rief ich sogar die Mutter an (wir kennen uns seit Babyzeiten der Jungs) und bat um Mithilfe, ihren Filius anzulüften und musste mir anhören 'DU, das sollen die mal unter sich ausmachen'... Schön war dann, dass der Knabe hier dann wirklich auflief, MIR seinen Versuch in die Hand drückte mit dem Satz 'kannste ma' Fotos von machen' und als er dann später wieder entschwand, drückte er mir seinen Versuch wieder in die Hand 'hier, kannste wegschmeißen'...

Daraufhin fiel dann er o.g. Satz *grmpf*.

Ich habe mir vorgenommen, das Problem beim Elternsprechtag/in der Schule mal anzusprechen. Ich habe es auch satt, dass sich immer die gleichen ausruhen und lässig nix machen und dann die guten Noten dank der Vorarbeit der anderen milde lächelnd einsacken.

Solidarische Grüße

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.