Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 22.04.2015, 22:24 Uhr

Mein muss noch mit - 14,5 J.

Ich out mich mal als böse Mama, die ihre Große durchaus drängt/belabert mitzukommen. Analog bei der Kleinen.

Hintergrund ist, dass es schon seit mehreren Jahren KEINE Familienaktivität gibt wo nicht mind. einer massiv jammert. Sei es die Große oder die Kleinere oder mein Mann.
Vorschläge kommen wenig und dann meckert wieder einer der dreien ganz intensiv, dass das total doof ist. Meine Mädels sind sich seit ca. 2-3 Jahren grundsätzlich nie einig. Es ist schon super, wenn zwei das Gleiche interessant finden. Dann muss der Rest einfach mal über seinen Schatten springen und mit.

Zudem sitzen meine Kinder sonst eh nur zu Hause herum. Sie verabreden sich auch nicht mit Freunden. Sie haben also eh nichts Besseres zu tun. Dann können sie auch mitkommen. Unsere Familienaktivitäten haben also auch den Sinn, dass die Kinder mal "ausgelüftet" werden.Analog mein Mann. Der muss nicht "ausgelüftet" werden, aber wenn ich ihm nicht einen Termin für das WOE einstelle, dann ist er entweder oben am Computer oder ganz außer Haus. Also so oder so nicht anwesend. Zu den Mahlzeiten würde man ihn dann wieder antreffen.

Was wir so machen?
Fahrradtour zum Minigolf
Fahrradtour zum Biergarten
Badminton
Flohmarkt, Wollmarkt, Töpfermarkt, Tollwood, Weihnachtsmarkt
Klettersteig
Schwimmbad
Kino, Theater
Geocaching
...

Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.