Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMeKai am 09.04.2015, 12:50 Uhr

Lethargie

Ich wollte mal fragen, ob dieses erhöhte Ruhe-Bedürfnis bei Teenies normal ist.
Die Söhne meines Freundes (14 und 17) schlafen am WE bis 13 Uhr, schleppen sich an den Tisch, essen was, brechen reglos 6 Stunden am PC zusammen, essen wieder was und zocken dann die halbe Nacht durch. Dazwischen essen sie gegebenenfalls was oder sehen zur Erholung etwas fern.....
Ist das normal? Gibt sich das? Der Anblick der dauerhaft völlig ermatteten Kinder ist nicht ganz leicht zu ertragen.....

Meine Kinder (gleiches Alter) haben da etwas mehr Pepp, vor allem wirken sie nicht so lethargisch und entkräftet.

 
6 Antworten:

Re: Lethargie

Antwort von dhana am 09.04.2015, 13:14 Uhr

Hallo,

in der Form kenn ich es von meinen Söhnen (16J und 13J) nicht.

Den Großen muss ich zwar auch Mittags aus dem Bett holen, damit er das Mittagessen nicht verpennt - aber am Nachmittag gibts hier einfach keinen Computer.
Mein 13jähriger ist eher nicht so der Langschläfer - so gegen 9 Uhr ist der wach.

Klar - abends Computer - am liebsten stundenlang.... aber untertags sind sie gerade bei dem Wetter doch ganz gerne draussen. Keine Ahnung was sie gerade machen, aber sie sind mit den Fahrrädern weg - ich tippe mal zum Skaterplatz.
Dafür ist gestern nachmittag mein 13jähriger auf dem Balkon in der Sonne eingeschlafen - fand ich ganz süss - der Hund hatte sich mit dazu gekuschelt und beide haben gepennt. Liegt aber eher an zuviel lange Lesen nachts... sind ja Ferien.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lethargie

Antwort von Emmi67 am 09.04.2015, 15:32 Uhr

Meine Söhne, 15 und 18, machen das schon so ähnlich, sind aber dabei nicht lethargisch und ihr Anblick ist ganz normal erträglich. Beide schlafen bis nachmittags, bleiben bis zum frühen Morgen auf und spielen viel am Computer. Zum Essen tauchen sie auf. Allerdings trifft der Ältere auch immer mal wieder Freunde und lernt täglich fürs Abi, der Jüngere setzt sich abends zu uns zum Fernsehen und geht zwischendurch im Wald Klettern. Er spielt auch nicht nur am Computer, sondern schreibt auch selbst Programme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lethargie

Antwort von bluemama am 09.04.2015, 18:09 Uhr

du hast doch die antwort eigentlich schon selber gegeben : die einen sind halt so ( die deines freundes ) und die anderen so ( deine )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lethargie

Antwort von bluemama am 09.04.2015, 18:09 Uhr

du hast doch die antwort eigentlich schon selber gegeben : die einen sind halt so ( die deines freundes ) und die anderen so ( deine )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lethargie

Antwort von DK-Ursel am 09.04.2015, 20:43 Uhr

Hej allesammen!

Also, ein größeres Schlafbedürfnis konnte ich bei meinen Töchtern auch feststellen.
Und das Teenies oft mehr schlafen, bestätigten auch Bekannte.
Allerdings haben die auch nicht die Nächte durchgezockt oder sonstwie durchgemacht, das war eher selten und am Montag überstanden, da waren sie wieder "normal fit".

Wenn die Söhne Deines Mannes die Nächte am Computer durchmachen, sind sie natürlich tagsüber müde - das ist für mich eine logische Erklärung.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lethargie

Antwort von Antje04 am 10.04.2015, 13:02 Uhr

Wenn sie tagsüber und nachts stundenlang am PC hocken, ist es kein Wunder,dass sie völlig übernächtigt und müde sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.