Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 23.04.2015, 13:28 Uhr

Ab wann nicht mehr an Familienausflügen teilnehmen??

oh, scheinbar bin ich da die voellige ausnahme (sorry, habe mich gerade hierher zu den teenies verirrt).

meine grosse ist 15 - seit 5,5 jahren werden sie und ihre kleine schwester (jetzt sieben) von meinen eltern betreut, wenn ich nachts arbeite (schichtdienst).

die grosse fuehlt sich schon laenger nicht mehr wohl da.

sie hat bereits mit acht auf eigenen wunsch alleine genaechtigt, das war aber mal eine ausnahme und danach war es auch voellig uninteressant (damals wohnten wir nicht bei meinen eltern im ort und die oben erwaehnte regelung, dass die kids waehrend meiner abwesenheit bei den grosseltern schlafen gab es damals noch nicht). allerdings hat sie bereits mit 11, 12 begonnen, regelmaessig alleine zu uebernachten, spaeter mit der kleinen schwester zusammen. allerdings war es da so, dass meine freundin auch gleichzeitig die vermieterin war - und die hat immer mal wieder nach dem rechten gesehen bzw. die kleine auch nachts zu sich genommen, wenn sie nicht schlafen konnte.

inzwischen geht sie nur noch selten zu meinen eltern und ist froh, wenn sie alleine schalten und walten kann. wir wohnen seit einigen monaten im eigenen haus - und kind #1 hat keine angst, da alleine zu bleiben, oft ist auch die kleine bei ihr. dann glueht halt der fernseher etwas, und wenn was ist, koennen beide das telefon bedienen, die grosse kocht auch recht gerne, verhungern tun sie also beide nicht. :-)

und was familienausfluege angeht: ich zwinge sie nicht dazu, mitzufahren. aber sie faehrt oft noch sehr gerne mit, und mit dem zoo kann man sie meist locken. langweilige familienfeiern gibt es selten - und zu meinen freundinnen kommt sie auch oft noch gerne mit.

aber wie gesagt, das ist alles freiwillig, und wenn sie nicht mag, dann 'muss' sie auch nicht mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.