Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 21.04.2015, 13:39 Uhr

Das sowieso *gg*..... und......

Ich versuche auch schon eine Weile mir vorzustellen, wie ich meinen 1,80 großen 14jährigen zu IRGENDWAS zwinge *lach*.

Aber *flüster*:
Wenn MIR etwas wirklich wichtig war, dann habe ich bisher noch jedes meiner Kinder überzeugt bekommen. Allerdings ist es dann erstens kein Zwang, und zweitens klappt das mMn nur, wenn man diese "Kunst" beschränkt auf Dinge, von denen man annimmt, daß sie dem Kind dann doch Spaß machen könnten, wenn es sich denn dazu aufrafft. Wenn ich jeden Zoobesuch (da ist er wieder *gg*) verkaufe, als wäre das der Knaller schlechthin, werde ich irgendwie unglaubwürdig.

Erst vor ein paar Wochen habe ich es geschafft, meine Kinder in ein Museum zu schleppen, in das sie eigentlich nicht wollten. Ich wußte allerdings schon vorher, daß es ihnen letztendlich doch gefallen würde. Und - ganz wichtig, finde ich - ich habe das nicht "aus Prinzip" oder "weil man das als Familie so macht" getan. Sondern weil ich die Ausstellung toll fand. Es wäre für mich auch okay gewesen, wenn ein oder beide Kinder gesagt hätten: "Och, ja, da gehe ich gerne hin. Aber ich gehe lieber nächste Woche mit meinen Freunden und nicht mit Dir!"
(War das dann überhaupt eine Familienaktivität? Wo es doch so gar nicht identitätsstiftend war?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.