Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henriette am 20.04.2015, 15:24 Uhr

Ab wann nicht mehr an Familienausflügen teilnehmen??

Ich finde das gerade sehr spannend, denn ich habe auch einen 14,5 Jährigen, der von seinen jüngeren Brüdern (8 und 10) erheblich genervt ist, was ich im Grunde auch verstehen kann und nicht darauf bestehe, dass er bei Ausflügen mitkommt. Er ist selbständig genug, alleine zu bleiben (bisher noch nicht über Nacht, was er sich aber zutrauen würde) und hat auch einen Frenndin, mit der er ohnehin wie verschweißt ist und jede freie Minuten mit ihr verbringt.

Nun kommt auf mich aber ein erhebliches Problem auf mich zu, denn so wie es aussieht, hat er keine Lust, einen gemeinsamen Urlaub mit mir und den Brüdern zu machen. Da ich aber alleinerziehend bin und der Vater üblicherweise während der Woche nicht verfügbar ist, hab ich noch keine Idee, wie ein Familienurlaub in diesem Jahr aussehen soll. Ich halte nichts davon, ihn zu "zwingen", arbeite mit ihm gerade ganz stark am Thema Kompromissbereitschaft etc., aber noch bin ich sehr ratlos.

Henriette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.