Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 25.06.2016, 19:40 Uhr

Hm....

Ich kann deinen Ärger verstehen. Wenn die Erwartungen und Absprachen anders waren, ist die Notengebung der Lehrerin eine Enttäuschung.
Eine sehr gute 5 ist natürlich fein....

Und da muss man sich nicht wundern, dass Französisch zu den meistgehassten Fächern gehört und zumindest an der Schule meiner Kinder kaum mal ein Leistungskurs zustande kommt.

Trotzdem muss dein Sohn sicher nicht allein wegen dieser 5 die Klasse wiederholen. Entweder er hat noch eine weitere 5 im Zeugnis oder er hat nur 4en in den Hauptfächern und kann somit nicht ausgleichen.
Also scheint er größere Lücken im Stoff zu haben und die Wahrscheinlichkeit, dass es in der nächsten Klassenstufe plötzlich wieder besser läuft, ist nicht so hoch.

Vielleicht sollte er und auch du das Wiederholen einfach als Chance sehen, wieder etwas Land zu gewinnen und den Stoff besser zu lernen und zu verstehen. Gerade Französisch wird ja nicht leichter in der 9. Klasse.

Und dein Sohn scheint sich ja nicht komlpett gegen das Wiederholen zu sträuben, oder?

Wenn es dich so sehr grämt, solltest du mit der Lehrerin sprechen. Möglicherweise ist dir danach die Notengebung plausibler. Vielleicht aber auch nicht :-)

Ach, hier wurde ja geschrieben, dass die Jahresendnote immer auch das erste Halbjahr umfasst. Das kann ich nicht bestätigen. Hier scheint das je nach Lust und Willkür der Lehrer gehandhabt zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.