Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 25.06.2016, 18:54 Uhr

Danke für eure zahlreichen Antworten. Hier .....

Hallo,

das Zeugnis nach dem zweiten Halbjahr ist ja immer auch ein "Ganzjahres"-Zeugnis und somit werden alle schriftlichen und mündlichen Bewertungen in die Note eingeflossen sein. Wenn die mündliche Note bis Mai schlecht war, dann reichen 4 Wochen vielleicht nicht aus, um sich so sehr zu verbessern, dass es noch zu einer 4 gereicht hätte.

Von außen lässt sich das schwer beurteilen. Wenn dein Sohn sich ungerecht bewertet fühlt, sollte das vielleicht noch mal mit der betreffenden Lehrerin besprochen werden.

Sollte die Lehrerin bei ihrer Meinung bleiben, solltest du nicht mit dem Resultat hadern (es ist ja auch nicht deine Leistung, sondern die deines Sohnes, somit verstehe ich nicht, dass du das Gefühl brauchst, mit der Nichtversetzung "klarzukommen"), sondern ihm dabei helfen, nach vorne zu schauen und zu überlegen, wie es im kommenden Jahr besser laufen kann.

LG
AKAM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.