Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 24.06.2016, 15:27 Uhr

Frage an die Mütter von Sitzenbleibern

Hallo Jule,

zwar bin ich keine Mutter eines Wiederholers. aber ich kann deine Gedanken und Sorgen gut verstehen, vor allem, da es ja offensichtlich unerwartet kommt.

Die Welt geht wegen des Sitzenbleibens nicht unter.
Gerade in der Mittelstufe am Gymnasium sind bei vielen Kindern die Noten doch eher suboptimal, Pubertät, Faulheit, Coolheit, auch Lücken und Verständnisschwierigkeiten zeigen sich im Zeugnis.
Und wenn du ehrlich bist, ist es ja nicht die eine Lehrerin, die schuld daran ist, sondern es werden mehrere schlechte Noten sein.

Ihr habt jetzt ja einige Wochen Zeit, euch an den Gedanken des Wiederholens zu gewöhnen. Natürlich ist es blöd, aber dein Sohn wird sich in der neuen Klasse schon zurechtfinden.
Und vielleicht ist es wirklich auch eine Chance, neu durchzustarten und fleißiger zu sein.

Im Umfeld meiner Kinder sind in der Mittelstufe einige Kinder sitzengeblieben, haben also die Klasse verlassen oder sind neu dazugekommen - meistens Jungs.
Anfangs orientierten sie sich wohl schon an den alten Klassenkameraden, aber irgendwann war dann die neue Klasse die Basis.

Ich kenne übrigens einige beruflich SEHR erfolgreiche Leute, die mal eine Ehrenrunde gedreht haben.

Kopf hoch, und lass deinen Sohn deine Enttäuschung oder auch dein großes Mitgefühl nicht so sehr spüren!

Gruß
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.