Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Misöne am 24.06.2016, 15:11 Uhr

Frage an die Mütter von Sitzenbleibern

Mein Sohn ist zwar im letzten Jahr nicht sitzen geblieben, aber er musste vom Gymnasium runter, da er das Probejahr nicht geschafft hat. Das war für uns bzw. gerade für Ihn zwar auch erst Mal schwer, aber er hat sich in der neuen Klasse und Schule recht schnell gut eingelebt. Schlussendlich war es die richtige Entscheidung, da der Druck auf dem Gymnasium zu hoch war und die vielen schlechten Notenm ihn dermaßen demotiviert haben, dass er auch keinen ERgeiz zum Lernen mehr hatte. Nun sind die Noten wieder gut und er hat wieder Motivation und möchte nach der 10. Klasse das Fachabitur machen.
Kontakt zu der alten Klasse hat er noch und da gibt es nun in der 8. Kl. auch einige Sitzenbleiber. Nur was nützt es weiter auf das Gymnasium zu gehen, wenn die Lust am Lernen verloren gegangen ist
Versucht gemeinsam eine Entscheidung zu treffen, bindet ihn mit ein, denn er muss ja dort hingehen. Schaut euch ggf. gemeinsam andere Schulen an und lasst ihn dann entscheiden.

Alles Gute, das wird schon

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.