Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 26.06.2016, 12:09 Uhr

falscher Denkansatz

Hallo
ich denke auch, es ist nur gerecht, dass auch die Zeit VOR dem Gespräch noch zählt, wäre ja auch ungerecht den anderen gegenüber die sich im 1. HJ schon immer sehr bemüht haben als dein Junior noch "schlief"

Mein Sohn (Ende 6. Kl.) musste bisher noch nicht wiederholen u steht im 2. HJ in einigen Fächern (M, D z. .B.) auf einer glatten guten 2, im 1. HJ aber auf einer 3 da er damals ziemlich faul war u. wohl auch im Unterricht öfters geträumt hat Gerade Vokabeltests in E hatte er öfters verhauen u. so haben wir ab dem 2. HJ die Vokabeln einfach schon voraus gelernt, nicht erst als sie im Unterricht dran kamen. Dadurch hat er jetzt in den Vokabeltests lauter 2er u. sogar 1er geschrieben im 2. HJ. Das sind jetzt für ihn "leicht zu erreichende gute Noten" mit denen er auch mal eine 3 o. 4 in einer Klassenarbeit locker ausgleichen kann.... denn die sind gerade in E oft sehr schwer u. zu hause nicht alles leicht vorzubereiten.

Ob die Basis mit einer schlechten 4 ins nächste SJ zu wechseln gut wäre weiß ich nicht, kommt drauf an ob dein Junior auch in den Ferien den Hintern hoch bekäme u. dann dieses Jahr noch nachübt..... was sehr schwer ist, denn es muss ja mind. noch ein Fach geben in dem er auf 5 steht???

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.