Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 24.06.2016, 8:39 Uhr

2 Tage Paris mit dem Französischkurs während der EM ,- alles gut !!!

Unsere Tochter ist wohlbehalten aus Paris zurück.Es hat ihr gut gefallen und es hat keine unangenehmen Zwischenfälle gegeben.
Sie hat sogar die Atmosphäre rund um das Fussballspiel als sehr positiv empfunden.Die Iren und Franzosen waren ihnen gegenüber sehr freundlich,haben teilweise zusammen gesungen und sie "abgeklatscht".
In der Metro ist keiner verloren gegangen ,auch bei "Freigang" waren sie überwiegend zusammen und es war für sie ein schönes Erlebnis.
Natürlich hätte es auch anders kommen können.Die Schulleitung und die betroffenen Lehrer hatten das vorher wohl auch intensiv besprochen und dann entschieden,zu fahren.
Unsere Tochter hat sich aber erst am nächsten Tag kurz gemeldet (sie bekam die Auslandsflat nicht freigeschaltet)-Das war für mich schon eine Herausforderung,aber wenn man nichts hört ,ist ja meist alles gut.
Und so gehöre ich zur Pro-Handy- Fraktion auf Klassenfahrten,-zumindest für Jugendliche und bin gespannt,wie die Klassenfahrt nach Hamburg nächste Woche verlaufen wird (da fährt die Lebensgefährtin unseres Sohnes als Begleitung mit.Sie ist Referendarin an der Schule und wird mir bestimmt das eine oder andere Whatsapp-Foto schicken ;)
LG

 
1 Antwort:

Re: 2 Tage Paris mit dem Französischkurs während der EM ,- alles gut !!!

Antwort von DK-Ursel am 24.06.2016, 14:03 Uhr

Hej!

Ich kann gut verstehen, daß Du ein paarSorgen hattest --- aber trotzdem geht eben meistens alles gut.
Dein Auslandsflöatbeitrag ist für mich nur einmal Bestätitgung mehr (die ich aber nie brauchte), daß diese "Sicherheisttelefoniererei" reiner U(nfug ist.
Man muß den Menschen vor Ort vertrauen - und wenn Bedarf zu Kontakt i ndie Heimat besteht, kan nder auch ohne Absprache und eigenem Mobil hergestellt werden.

Meine Große hat mir gestern nebenbei erzählt, daß sie i msommer 2 Wochen nach Thailand, u.a. auch Bangkok reisen werden und beide töchter wollen unabhängig von einander ndie Türkei, auch nicht gerade mein Lieblingsurlaubsland derzeit.
Aber:
In eins der einsam gelegenen Sommerhäuser an unserer Nordsee hier werde ichs ie vor derenrentenalter sicher aucherstmal nicht bekommen, also ... Augen zu udn durch und ihnen Freude gönnen.

Viel Spaß in HH - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.