Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.09.2011, 8:54 Uhr

Geschwisterfolge + Erziehung

Hej!

Das ist ja auch sehr natürlich, denn die Rolle des ernsteren, verantwortungsbewußteren, ambitiösen Parts i er Familie ist dann ja bereits von dem großen Kind besezt, folglich sucht sich das nächste eine andere Rolle, das dritte wieder...

Geschwisterfolge und die Konsequenzen daraus ist sehr interessant!!!

Und dann greifen manchmal weder die Vorbildrollen der Eltern (schließlich erlebt das Kind die Eltern ja genau wie das große Geschwisterkind --- also es sieht z.B., daß die Eltern selber auch pünktlich sind oder ordentlich oder lernbegierig oder ...) noch die Erziehungs"tricks" oder -prinzipien , die beim 1. Kind anschlagen.

Also, sich selbst auf die Schulter klopfen und glauben, man habe den alleinigen Verdienst (und die anderen, deren Kinder aus der Art schlagen seien einzig und allein "schuld", ist eine sehr hochmütige und blinde Art.
Womit ich das nicht auf Claudia münze, sondern eher mich bis zur Geburt unserer 2. Tochter meine

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Tipp: Guter Erziehungsratgeber??!!

Es ist soweit...Sohn ist auf der weiterführenden Schule und es beginnen zum ersten Mal nach einer weitgehend entspannten Grundschulzeit Streitereien über Schule, Hausaufgaben, Ordnung der Mappen, Lernen etc. ... Damit das sich gar nicht erst festsetzt oder ausartet, bräuchte ...

von chrispi 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

ErziehungsTips...Konsequenzen

Bin im mom ein wenig ratlos bezgl PASSENDER Konsequenzen !!! Vielleicht hat jemand einen Rat...i hope so !!! Angenommen der Teenager (m,12) wird verbal ausfallend...was schon mal vorkommt...welche Konsequenz die passend wäre ? Das er`s begreift dass ich das nicht möchte ...

von RatlosNr1 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.