Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Uschi99 am 19.09.2011, 22:02 Uhr

Re:bingo

Ok, ich versuchs mal zu erklären, ohne dass es doof klingt...

Wir haben so gut wie keine Probleme, meine fast 12jährige und ich. Wir haben immer schon viel ausdiskutiert, also wir haben ein fast partnerschaftliches Verhältnis.
Ich hab noch sehr gut in Erinnerung, wie ich meine Pubertät erlebt habe, das war sehr emotional und jetzt sehr ähnlich zu ihr, also zu ihrem Verhalten mir gegenüber. Aber ich befürchte, dass genau das, also dieses gute Verhältnis was wir haben - eben nicht so gut ist - weil ich glaube, dass pubertierende Kinder sich eben von ihren Eltern abgrenzen wollen (sollen, müssen)...
Ja, jetzt reagier ich ja momentan auf ihre Eigenarten verständnisvoll (ich weiß ja z.B. wirklich noch, wie peinlich mir meine Eltern waren und so) und die Abgrenzung kommt dabei total zu kurz.
Man könnte dies ja auch steuern - also z. B. auf irgendwas eben mal nicht verständnisvoll zu reagieren, damit sie sich eben schlauer, wichtiger, was auch immer fühlen kann als ihre Mutter.

Wahrscheinlich mach ich mir einfach zu viele Gedanken...ich hab einfach Angst, dass sie sich mit zunehmender Pubertät und ohne Möglichkeit sich zu differenzieren in schlimme Sachen stürzen (Drogen, Alkohol, sowas).

Verstehst du?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.