Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B9805 am 10.09.2011, 20:22 Uhr

Wirksames Mittel gegen Pickel

Hey meine Tochter hat ganz empfindliche trockene Haut und sie bekommt jetzt des öfteren Pickel.
Sage Ihr das sie sich mit Süßkram zurücknehmen sollte und auch mit süßem Trinken, aber wie die Kids so mal sind.... .
Jetzt blüht der ein oder andere Pickel und Clerasiel ist viel zu agressiv für ihre Haut, habt ich Erfahrung mit anderen Produkten??
lg

 
9 Antworten:

Re: Wirksames Mittel gegen Pickel

Antwort von Dor am 11.09.2011, 10:46 Uhr

Von Aqua & Clean gibt es ein Mikrofasertuch für die Kosmetik, also für das Gesicht speziell. Und ich muss sagen, es funktionert recht gut, wenn man sich das Gesicht damit reinigt, dass bei regelmässigem Gebrauch die Pickel weniger werden. Ist dann nur mit Wasser allerdings und trockene Haurt sollte man schon noch cremen danach.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirksames Mittel gegen Pickel

Antwort von taram am 11.09.2011, 11:48 Uhr

Dampfbad für das Gesicht, damit die Poren sich öffnen. Die Geschichte mit salzig und süsses ist ein Märchen, absoluter Humbug. Ich tupfe Teebaumöl auf die Pickel - trocknet gut aus. Bei großem Befall an Eisenmangel denken, die Hormone stellen sich um, oft hilft es einfach es durch zu stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's nicht wirklich...

Antwort von Astrid am 11.09.2011, 11:59 Uhr

Hallo,

ein paar Pickel gehören zur starken hormonellen- und Stoffwechselumstellung in diesem Alter einfach dazu. Sie sind ja nicht ernährungsbedingt (wie oft bei Erwachsenen) und können auch nicht mit spezieller Pflege oder Kosmetik vermieden werden (auch wenn die Industrie an der Pickel-Panik der Teens prima verdient). Natürlich kannst Du ein mildes Pickel-Wässerchen aus der Apotheke oder Drogerie anschaffen und dafür Geld hinlegen - die Pickel vermeiden wird das nicht. Es reicht, nicht daran herumzudrücken und sie - falls man sie unbedingt aufstechen will - vorher und nachher mit einem einfach Haut-Desinfektionsmittel (gibt's z.B. von Hansaplast) zu desinfizieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirksames Mittel gegen Pickel

Antwort von dani_j_j am 11.09.2011, 17:18 Uhr

auch wenn man sie nicht ausdrücken soll, ich mach das trotzdem, man kann doch nicht mit so Teile rumlaufen, nachher tupf ich Visibly Clear von Neutrogena drauf, richtig reinklopfen, nur an der Stelle, wo der Pickel war, klappt perfekt, benutzt mein Mann auch und die Kids werden es auch bekommen, gutes Preis-Leistungsverhältniss, gut zu benutzen, hab einige durchprobiert und bin dann bei dem hängengeblieben..
Ansonsten wurde uns empfohlen die Teenagerhaut nur bei Bedarf ganz mild zu reinigen,wenn sie nach dem Sport oder vom schwitzen im Sommer glänzt wir haben eine ganz milde Reinigung bekommen und wenn die Haut spannt, mit ganz milder Creme eincremen, aber auch nur bei Bedarf...
Und solange die Haut deiner Tochter so trocken und empfindlich ist, ist jede Antipickel-Serie viel zu aggressiv
Ich bekomm übrigens von Fererro Pickel, kann ansonsten aber süß essen und trinken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Globuli

Antwort von SaAnLu am 12.09.2011, 8:41 Uhr

Ich gebe meiner Tochter in dem Alter kein chemisches Zeug wie Clerasil etc.
Sie nimmt 2x pro Woche Taraxacum D6 und seitdem hat Sie kaum noch Pickel.Kaum zu glauben aber wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirksames Mittel gegen Pickel

Antwort von Sandyyy am 12.09.2011, 16:00 Uhr

Also ich hab dagegen die Pille bekommen.
Schon mit Anfang 14.
Obwohl ich da noch lang nicht an Sex gedacht habe.
Nach 3 Monaten waren die Pickel weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirksames Mittel gegen Pickel

Antwort von ohmami am 13.09.2011, 12:50 Uhr

Ein besuch beim hautarzt und einer medizinischen Kosmetikerin schadet auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirksames Mittel gegen Pickel

Antwort von B9805 am 13.09.2011, 20:03 Uhr

Vielen Dank,
da sind ein paar wertvolle Tips dabei.
Neutrogena werd ich ausprobieren und die Globulis!!!!
Dankeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirksames Mittel gegen Pickel

Antwort von MeinSternchen am 17.09.2011, 10:53 Uhr

Hallo !

Hoffe , ich bin mit meiner Antwort noch nicht zu spät dran !

Ich bin schon 42 und habe ( wieder ) unreine haut , hervorgerufen durch eine Stoffwechselkrankheit .

Ich nehme nur morgens und abends die Waschcreme Clear von alverde , keine Creme , nix .

Zudem nehme ich jeden Tag Schüssler Salze Nr.9 ,Natrium phosphoricum .

Viel Erfolg und immer dran denken : weniger ist mehr .

Lg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Pickel und unreine Haut - Pflegeserie?

Mein Sohn ist er 10, aber auf Stirn und Nase machen sich die ersten Pickelchen und Mitesser bemerkbar. Er ist furchtbar genervt und möchte da was dagegen tun. Ich denke, ein Hautarzt ist noch nicht nötig. Ich wollte es erstmal mit einer Pflegeserie gegen unreine Haut ...

von dezemberstern 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen auf der Nase

Meine Tochter hat seit ein paar Wochen vermehrt so kleine Pickelchen auf der nase. Keine richtig fetten Pickel sondern eher so kleine Knubbel..unreine Haut eben. Da Madame zur zeit eh spinnt, regt sie das ganze natürlich extrem auf und sie will das weghaben obwohl man es kaum ...

von Reni+Lena 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pupertät Pickel

Guten Morgen, mein Sohn hat jetzt seinen ersten Megapickel. Er wird im Sommer 12. Ich habe ihm jetzt gesagt, er soll anfangen, das Gesicht mit Seife zu waschen und nicht mehr nur mit Wasser. Er hat mich dann nach Clearasil ( die Werbung lässt grüssen) gefragt. Welche ...

von bine+2kids 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Kosmetische Frage... Giga Pickel !

Hi, ich muss Euch jetzt doch mal um Eure Erfahrungen fragen bzgl. Pickel bei den Teenies. Sohn (knapp 13) quält sich seit Wochen mit fiesen Pickeln auf und um die Nase rum. Das sind u.a. Mitesser etc. - die sind nicht das Problem. Er reinigt sein Gesicht - das haben wir im ...

von pauline04 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Nun geht es also los: der erste Pickel

Hallo! Mein Sohnemann (wird 10) "leidet ganz erbärmlich"unter seinem ersten Pickel. Zum Glück versteckt in der Augenbraue tut er ihm aber sehr weh. Heute konnte ich ihn ausdrücken. Mit einem sauberen Tuch versteht sich. Aber meine Frage ist nun: angeboten wird ja viel, aber ...

von babymax 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die ersten Pickel........

Na prima-- als erstes Zeichen der bevorstehenden Pubertät zeigen sich bei Kind B erste Pickel Welche Kosmetikserien könnt ihr empfehlen?? Apotheke oder Drogerieprodukte? Kind B ist weiblich --- gibt es unterschiedliche Produkte für ...

von momoo 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen...was kann man dagegen tun?

So, nun geht es los. Noch nicht ganz 10Jahre und seit ca. 3 Monaten die ersten Pickelchen. Seit 3 Tagen aber ist die Stirn ziemlich voll und auch ihre Nase...viele kleine Pickelchen. Tägliches sehr gründliches Waschen und 2 mal wöchentliches Peeling haben wir eingeführt. Ich ...

von mamaj 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel

So, nachdem ich mich wieder etwas beruhigt habe (*ggg*) stelle ich mal meine Frage: Der Sohn meines Freundes wird 14, die Tochter ist 12 und beide bekommen nun Pickel im Gesicht. Ich hoffe nicht, daß es zu einer Akne ausartet :-/ Kann man vorbeugend was machen oder was ...

von LoveMum 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.