Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biabi am 08.09.2011, 15:44 Uhr

Wieviele Stunden ONLINE-an Schultagen/am Wochenende/Ferien?????

WIeviele Stunden verbringen eure "Kratzbürst"(mit 13-14) am PC/Online am Tag/am WE/in den Ferien?????
Danke

 
10 Antworten:

Re: Wieviele Stunden ONLINE-an Schultagen/am Wochenende/Ferien?????

Antwort von Tathogo am 08.09.2011, 15:57 Uhr

Kratzbürste??

meine Tochter(wird im November 14) verbringt unter der Woche immer mal ca ne Stunde am PC(also im Internet),am WE gar nicht und in den Ferien auch so wie in der Schule,vielleicht da eher dann mal 1,5 Stunden....

Limit haben wir nicht,brauchten wir nie.Wir sind zu viert,da muss man sich arrangieren wer wann dran ist.

An ihrem Laptop(im Zimmer-ohne Internet) schreibt sie unter der Woche ab und an mal an ihren Geschichten;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden ONLINE-an Schultagen/am Wochenende/Ferien?????

Antwort von mondmädchen am 08.09.2011, 15:58 Uhr

wir denken unsere Große ist alt genug (13) das selbst zu entscheiden.wie lange sie online ist, aber sie ist auch sehr vernünftig und kann das selbst ein schätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden ONLINE-an Schultagen/am Wochenende/Ferien?????

Antwort von biabi am 08.09.2011, 16:00 Uhr

wooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow,
ein traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden ONLINE-an Schultagen/am Wochenende/Ferien?????

Antwort von biabi am 08.09.2011, 16:44 Uhr

mein Junior mein dass 2 st /Tag(Schultag) viel zu wenig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine beiden(10+13) je eine std am tag

Antwort von wesermami am 08.09.2011, 17:15 Uhr

am we bei schlechtem wetter schon mal mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden ONLINE-an Schultagen/am Wochenende/Ferien?????

Antwort von muffinpower am 08.09.2011, 17:16 Uhr

tochter (17) hat ihren laptop oft eingeschaltet aber nur zum musik hören und für hausaufgaben braucht sie fast täglich das internet. unter der woche chattet sie abends mal eine halbe stunde bis stunde mit freunden aber am wochenende ist sie länger online weil ihre beste freundin das schuljahr in amerika macht und 2 andere freundinnen auch länger im ausland sind und da wird über skype telefoniert und das dauert schon mal 3 stunden. ;-)

sohn (fast 14) ist immer am laptop wenn er zeit dafür hat, er schaut filme oder spielt spiele. sind ca 2 stunden am tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann unsere Tochter selbst bestimmen

Antwort von Claudia36 am 08.09.2011, 17:34 Uhr

Sie hat schon immer eigenen PC, eigenes Tel. anschluss und Fernseher in ihrem Zimmer und hat von Anfang an gelernt eigenverantwortlich damit umzugehen.
Ihr sind da keine Grenzen nach oben oder unten gesetzt.
Verbote bringen nur noch mehr Druck und mehr Gier nach diesen medien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden ONLINE-an Schultagen/am Wochenende/Ferien?????

Antwort von Dani01 am 08.09.2011, 17:47 Uhr

Hi,
Sohn, knapp 12 J. an Schultage zwischen 1/2 Std wegen Vokablen bis 2 Stunden.

Am Wochenende mit Freunden gern sehr viel mehr.

Ich kontrollieren ein bisschen, wenn es sehr viel wird, stoppe isch schonmal oder mache was anderes mit ihm, aber im Endeffekt regelt er das selbst.

Und, was ist zu viel ? Er macht seine Schulsachen ordentlich, hat Freude in der realen Welt, macht viel Sport, dann paßt das für mich.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden ONLINE-an Schultagen/am Wochenende/Ferien?????

Antwort von biabi am 08.09.2011, 17:57 Uhr

tja,mein junior denkt er muss alles online erledigen(ok er lernt mit dem leppi:hat ne laptop-klasse),allerdings ich muss den nach draußen rausprügeln,
wenn nicht online dann lesen(3-5 st/tag)
allerdings kaum tv,bis 1-2 st/woche
sein mtb seit 14 mon kaputt,er braucht den nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann unsere Tochter selbst bestimmen

Antwort von vallie am 09.09.2011, 9:32 Uhr

meine auch.
mit 14 habe ich 1,5h am tag gestattet, von 20.30 bis 22.00, aber mittlerweilen ist sie 16, mehr weg als zuhause, hat ein iphone touch und regelt das selbst.
solange schule und sozialverhalten okay ist, werde ich es auch dabei belassen, zumal sie nun eine "fernbeziehung führt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Stundenkontingenttafel Bawü

Ihr lieben, immer noch schlage ich mich mit dem Problem 2. Fremdsprache meiner Kinder rum. Weiss jemand wieviele Stunden einer 2.Fremdsprache man für ein allgemeinbildendes Abi abgesessen haben muss? Oder wo ich das finde? Ich hab nach einer Stunde rumgoogeln gefunden, dass ...

von dani_j_j 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

15 jährige war alleine übers Wochenende

wir hatten die fast 16 jährige das wochenende alleine gelassen. als wir wieder nach hause gekommen sind, sah das haus aus, als wenn die bombe eingeschlagen hat. das chaos war überall. es war erlaubt, dass eine freundin von freitag auf samstag dort übernachten darf. es hat sich ...

von max76 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

gerade stundenplaene meiner maedels ausgedruckt...

6te klasse montag 8:15- 15h dienstag 10h- 18:25 mittwoch 8:15-16h donnerstag 10h- 18:25 freitag 10h-18:25 nachher muessen noch aufgaben gemacht werden. zeitweise gibt es eine freistunde.. die wird dann hoffentlich gelernt- 8te klasse montag: 8:15- ...

von kikipt 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Stundenpläne Realschule 9.Klasse,Gymnasium 7.Klasse

Hallo ;) heute ist der Stundenplan meiner mittleren (Realschule) und meiner kleinen (Gymnasium 7.Klasse) im Internet auf den Schulhomepages herausgekommen. Schulbeginn ist auf beiden Schulen um 7.45,d.h. um 6.45 uhr zum Bus gehen und der Bus kommt um 6.55 uhr. So hat die ...

von mamamaria65 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Zwei Stunden weniger in der Quinta???

Bin bei Großsohnis neuem Stundenplan am Montag fast aus den Schuhen gefallen. Er hat doch tatsächlich zwei Wochenstunden weniger als im Vorjahr. Es fehlt gegenüber der Sexta eine Stunde Mathe und eine Stunde Deutsch. Sie haben tatsächlich mehr Englisch (5 Stunden) als ...

von Trini 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Anziehen am Wochenende

Hallo, (wann) ziehen sich eure Kinder am Wochenende an ? Wenn wir nichts vorhaben, "gammeln" meine gerne im Schlafanzug herum. Nachdem man in meinem Elternhaus schon schief angeschaut wurde, wenn man um 8 Uhr nicht angezogen war, wollte ich da selbst immer großzügig sein. ...

von Annas Truppe 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

Stundenausfall in der Schule - wie viel ist normal

Wie sieht es bei euren Kindern mit Unterrichtsausfall aus? Mein Sohn ist in der 5. RS. Bereits vor Weihnachten fielen 2/3 der Englischstunden aus, da die Lehrerin schwanger war und öfters gefehlt hatt. In der letzten Woche vor den Ferien kam endlich ne neue Lehrerin. ...

von Geburtstagsmama 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.