Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 05.09.2011, 10:05 Uhr

Was würdet ihr machen?

Mein Sohn (15), war gestern das allererste mal im Leben in der Disco, eine Jugenddiscoveranstaltung ohne Alkohol. er war mit einem Freund und einer Freundin dort. sie haben getanzt. Ein junge Türkin fühlte sich von ihm angemacht, schlug ihn bereits auf der Tanzfläche ins Gesicht. Er war total geschockt und hat sich sofort zurückgezogen. Vor der Disco lauerte ihm dann ein von der Dame bestellter Schlägertrupp auf, der Ihn und seinen Freund sofort schlug, sein Versuch mit den Typen zu reden , wurde mit Ohrfeigen quittiert. Sein Freund (der gar nix damit zu tun hatte, wurd eso auf die Jochbeine geschlagen, dass er Blut gespuckt hat. Mein Sohn hat eine Schürfwude an der Augenbraue, Sein Hose ist zerissen, als die Typen ihn umschubsten.

Die beiden Kinder /Jugendlichen standen/stehen total unter Schock, die Security (türkisch!) hat zwar einen der Typen zunächst festgehalten, dann aber laufen lassen.

ICH bin nun der Meinung man sollte Anzeige wegen Körperverletzung erstatten, wir sind hier nicht in Anatolien, man schlägt nicht grundlos auf Leute ein.

Wie seht ihr das? Bin ich da zu sehr Löwenmama?
Es gibt Zeugen, dass mein Sohn das Mädel nicht bedrägt hat oder so, er ist ein sehr friedliebender und schüchterner Bursche, sein Freund genauso (Streitschichter, Sanitäter am Gymi, etc.)

Ich habe bereits gestern Nacht mit der Polizei telefoniert, Es braucht ein ärztliches Attest über die Verletzungen, es wird ein Vernehmungsprotokoll gemacht etc.

Gestern im ersten Schock wollten die 2 davon gar nix wissen. :-(

Ich denk mir halt: vielleicht wird der nächste, der die Tussi anlächelt zusammengetreten?? Wer weiß? die Typen sind doch total gewaltbereit :-/

 
12 Antworten:

Ab zum Arzt und danach zur Polizei!!

Antwort von Trini am 05.09.2011, 10:39 Uhr

Das ist doch gar keine Frage.

Wehret den Anfängen!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab zum Arzt und danach zur Polizei!!

Antwort von chartinael am 05.09.2011, 10:44 Uhr

wie oben ... körperverletzung ist körperverletzung und strafbar. mädels anbaggern nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Sternspinne am 05.09.2011, 10:44 Uhr

Sowas Ähnliches ist meinem 15-jährigen vor ein paar Wochen auch passiert. Nicht in der Disco, sondern an der Strassenbahnhaltestelle.
Die Folge waren zwei KH -Aufenthalte mit OP.

Selbstverständlich musst du /müsst ihr Strafanzeige stellen. Möglicherweise auch gegen die Security. Auch deren (Nicht)-Verhalten ist ja kriminell. Das hat nichts mit Löwenmama zu tun, das würde ich evtl. bei einer Schlägerei, in die beide Parteien verwickelt sind so sehen. Aber nicht bei diesem Verlauf der Dinge.
Mag sein, dass dein Sohn das nicht möchte, aber ich finde wie du, dass das nicht ungestraft bleiben darf.

Könnt ihr denn an Namen und Adressen kommen?

Leider haben sie in unserem Fall die vier Täter trotz sehr guter Videoaufnahmen noch nicht identifiziert.

Wünsche euch viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Bookworm am 05.09.2011, 18:49 Uhr

Danke!

Wir haben morgenum 9 Uhr Termin mit dem zuständigen Jugendbeamten. Hoffentlich nehmen die das ernst!.

Arzt hat Attest geschrieben und Fotos der Verletzungen gemacht--> 10 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbedingt anzeigen, das ist ein 'System'!

Antwort von AndreaL am 05.09.2011, 18:50 Uhr

Hallo,

diese Art von Anmache/Gewalt durch moslemische Männer gibt es häufiger und hat in der Bevölkerungsgruppe System.

Warum auch immer... Die Mädchen sind darauf aus, deutschen Jungs schöne Augen zu machen und sobald die reagieren (oder im Zweifel auch mal nicht, wie bei Euch) bekommen sie Drohungen und werden massiv eingeschüchtert bis hin zu Schlägereien.

Wehrt Euch!

Alles Gute!

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja furchtbar....

Antwort von pauline04 am 05.09.2011, 22:35 Uhr

Hilft dir jetzt nicht weiter -aber ich bin geschockt.
Mein Sohn ist 14....das Weggehen geht so gerade mal los.

Meine Güte, das ist doch alles nicht mehr normal.

Alles Gute den beiden Jungs; hoffe sie lassen sich das Feiern/Ausgehen nicht für alle Zeit vermiesen.
Verdenken könnte ich es ihnen nicht.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Emmi67 am 06.09.2011, 19:14 Uhr

Selbstverständlich anzeigen, sonst denken die noch, sie können sich weiter so verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Verona am 07.09.2011, 10:22 Uhr

Ist meinem Mann mit 35 passiert!

Wir haben ganz friedlich mit zig anderen Silvester gefeiert in einem angemietete Raum. Im Haus fand im Stockwerk über uns auch eine Party statt.
Mein Mann wollte kurz nach Zwölf mal freundlich Prost Neujahr sagen und kam mit einer Platzwunde und einem Veilchen wieder runter. Wir haben direkt die Polizei gerufen und die kamen und haben den Typen zur Vernehmung mitgenommen. Mein Mann musste ja mit der Platzwunde ins KH zum nähen und die haben alles dokumentiert. Wir haben Anzeige erstattet und der Typ wurde zu einer saftigen Geldstrafe verdonnert. So geht es ja nun nicht! Wenn sich jemand gestört fühlt dann kann man das erstmal sagen aber direkt zuschlagen geht mal garnicht!
Einer Freundin von mir deren Schwager wurde vor einer Kneipe aufgelauert warum auch immer und ein Schlag gezieht gegen den Kopf hat gereicht ihm ist eine Ader im Kopf geplatz und erst gestorben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Bookworm - wie ging es denn weiter?

Antwort von Trini am 07.09.2011, 10:27 Uhr

Was hat die Polizei gesagt?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bookworm - wie ging es denn weiter?

Antwort von Bookworm am 07.09.2011, 16:51 Uhr

Hallo zusammen,

danke für Eure Unterstützung!

Wenn ich Eure Geschichten höre, bin ich froh, dass die 2 Jungs so glimpflich davon gekommen sind.

Die Aussage, dass das ganze System hat fand ich übrigens sehr interessant!

Polizei hat alle Aussagen aufgenommen (die meines Sohnes, die seines ebenfalls verprügelten Freundes und die einer Klassenkameradin, die die Schläger genau gesehen hat)
Danke Facebook haben wir auch gestern im Lauf des Tages den Namen der Türkin herausgefunden und der Polizei gestern Abend weitergegeben. Die haben sie gleich für heute nachmittag zur Vernehmung einbestellt.

Jetzt hoffe ich mal, dass sie die Namen der Schläger nennt...

Was hab ich schon auf Facebook geschmipft bzw. davor gewarnt, aber in diesem Fall war es äußerst nützlich, hat eben alles 2 Seiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Sandyyy am 10.09.2011, 11:02 Uhr

Sofort anzeigen.
Geht zum Arzt und holt euch das Attest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Maximum am 10.09.2011, 14:54 Uhr

was ne Brut...wenn die hier in D sind sollen die sich auch so verhalten...kein Wunder wenn die Jungs dann die Türken hassen,genauso wird fremdenhass geschührt...klar hätte mit deutschen auch passieren können...hat aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.