Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 31.05.2011, 12:47 Uhr

Stundenkontingenttafel Bawü

Ihr lieben,
immer noch schlage ich mich mit dem Problem 2. Fremdsprache meiner Kinder rum. Weiss jemand wieviele Stunden einer 2.Fremdsprache man für ein allgemeinbildendes Abi abgesessen haben muss? Oder wo ich das finde? Ich hab nach einer Stunde rumgoogeln gefunden, dass man am Ende der 10.Klasse 20 Stunden erbracht haben muss und in der 11. und 12. nur noch mind. 1 Fremdsprache brauch. Bedeutet dies, dass man theoretisch auch am Ende der 12. insgesamt 20 Stunden erbracht haben muss, oder kann man auf die 2. Fremdsprache in 11./12. nur verzichten, wenn man ein anderes Vertiefungsprofil wählt und dann würde man ingesamt zu viele Stunden in 11. und 12. haben, wenn man dann zusätzlich noch einige Stunden seiner 2.Fremdsprache leisten möchte?
Bitte, bitte, senft doch mal was dazu...
lg
Dani

 
1 Antwort:

Re: Stundenkontingenttafel Bawü

Antwort von like am 31.05.2011, 14:11 Uhr

In BaWü musst du EINE Fremdsprache im Abi durchziehen. Mein Großer hatte Klasse 6 bis Klasse 10 noch Franz, jetzt aber vollständig abgewählt. Er muss dann halt eine weitere Naturwissenschaft außer Mathe bei seinen 5 Kernfächern haben, und noch eine weitere als "weiteres Fach". Hier findest du alles zum momentanen Abi-Jahrgang:
http://www.kultusportal-bw.de/servlet/PB/-s/1uoiubmu0axh011e93zs1k3vm1y8s5rcg/show/1258842/LeitfadenABI2012_online.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.