Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezemberstern am 07.12.2010, 11:47 Uhr

Pickel und unreine Haut - Pflegeserie?

Mein Sohn ist er 10, aber auf Stirn und Nase machen sich die ersten Pickelchen und Mitesser bemerkbar. Er ist furchtbar genervt und möchte da was dagegen tun. Ich denke, ein Hautarzt ist noch nicht nötig. Ich wollte es erstmal mit einer Pflegeserie gegen unreine Haut versuchen.

Dachte dabei an Normaderm von Vichy oder die Avene-Produkte. Hat jemand (positive) Erfahrungen?

Danke!

 
3 Antworten:

Re: Pickel und unreine Haut - Pflegeserie?

Antwort von taram am 07.12.2010, 12:03 Uhr

Hallo,

ich halte von dem Zeugs nach jahrelanger Nutzung nix, absolut nix. Ich würde es mit Teebaumöl versuchen, aus der Apo oder Reformhaus. Trocknet die Pichelchen gut aus. Schwefelseife ist bei größeren Pusteln auch nicht schlecht. Trocknet verdammt die Haut aus - also immer gut cremen. Hier eine nicht alllzu fettige Creme nutzen.

LG Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel und unreine Haut - Pflegeserie?

Antwort von Reni+Lena am 07.12.2010, 12:20 Uhr

Ich kann dir die Serie von Rival de loop empfehlen. Gibts bei Rossmann und ist nicht teuer aber supergut.
Uns hat die der hautarzt sogar empfohlen.
das Waschgel trocknet die pickel gut aus und danach trägt sie eine Pflegecreme auf. Die creme fettet nicht und macht zarte haut. da gibts sehr viele verschiedene produkte davon.
Wenn die Pickel extrem ekelhaft sind, dann betupft sie zudem über nacht mit teebaumöl, das trocknet aus und zieht die Entzündung raus.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weleda - Lavendel

Antwort von Millefleurs am 09.12.2010, 13:10 Uhr

Möchte ich Dir wirklich empfehlen. Die Packung ist zwar rosa, aber darüber sollte man stehen.

Morgens und abends ein mit Reinigungsmilch betropften Wattebausch verwenden, um sich damit das Gesicht zu reinigen. Danach mit Wasser nachspülen.

Diese Serie ist äußerst sanft zur Haut und hat mich nach zig Jahren von Pickelchen und entzündeten Mittessern befreit. Mein Herr Auszubildender hat sich von mir auch überzeugen lassen. Er ist nach wie vor begeistert.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Unreine Haut

Was hilft denn gut bei Unreiner Haut? Meine Tochter bekommt am Haaransatz bzw. Stirn am Haaransatz immer mehr kleine Pickelchen. Was hilft denn? Als ich in der Pupertät war, hatte ich schwere Akne am Rücken (Gesicht kaum), hoffentlich bleibt sie verschont. Könnt Ihr ...

von Carinchen 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unreine Haut

Pickelchen auf der Nase

Meine Tochter hat seit ein paar Wochen vermehrt so kleine Pickelchen auf der nase. Keine richtig fetten Pickel sondern eher so kleine Knubbel..unreine Haut eben. Da Madame zur zeit eh spinnt, regt sie das ganze natürlich extrem auf und sie will das weghaben obwohl man es kaum ...

von Reni+Lena 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pupertät Pickel

Guten Morgen, mein Sohn hat jetzt seinen ersten Megapickel. Er wird im Sommer 12. Ich habe ihm jetzt gesagt, er soll anfangen, das Gesicht mit Seife zu waschen und nicht mehr nur mit Wasser. Er hat mich dann nach Clearasil ( die Werbung lässt grüssen) gefragt. Welche ...

von bine+2kids 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Kosmetische Frage... Giga Pickel !

Hi, ich muss Euch jetzt doch mal um Eure Erfahrungen fragen bzgl. Pickel bei den Teenies. Sohn (knapp 13) quält sich seit Wochen mit fiesen Pickeln auf und um die Nase rum. Das sind u.a. Mitesser etc. - die sind nicht das Problem. Er reinigt sein Gesicht - das haben wir im ...

von pauline04 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Unreine Haut

Hallo, ich weiß, war schon oft Thema, ich frag trotzdem noch mal. Meine Tochter ist 11 und körperlich recht weit entwickelt. Im Moment hat sie eine sehr unreine Haut. ich meine nicht nur den einen großen Pickel, der wehtut hin und wieder, sondern diese dunklen Pünktchen, ...

von Romacel 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unreine Haut

Nun geht es also los: der erste Pickel

Hallo! Mein Sohnemann (wird 10) "leidet ganz erbärmlich"unter seinem ersten Pickel. Zum Glück versteckt in der Augenbraue tut er ihm aber sehr weh. Heute konnte ich ihn ausdrücken. Mit einem sauberen Tuch versteht sich. Aber meine Frage ist nun: angeboten wird ja viel, aber ...

von babymax 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die ersten Pickel........

Na prima-- als erstes Zeichen der bevorstehenden Pubertät zeigen sich bei Kind B erste Pickel Welche Kosmetikserien könnt ihr empfehlen?? Apotheke oder Drogerieprodukte? Kind B ist weiblich --- gibt es unterschiedliche Produkte für ...

von momoo 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen...was kann man dagegen tun?

So, nun geht es los. Noch nicht ganz 10Jahre und seit ca. 3 Monaten die ersten Pickelchen. Seit 3 Tagen aber ist die Stirn ziemlich voll und auch ihre Nase...viele kleine Pickelchen. Tägliches sehr gründliches Waschen und 2 mal wöchentliches Peeling haben wir eingeführt. Ich ...

von mamaj 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel

So, nachdem ich mich wieder etwas beruhigt habe (*ggg*) stelle ich mal meine Frage: Der Sohn meines Freundes wird 14, die Tochter ist 12 und beide bekommen nun Pickel im Gesicht. Ich hoffe nicht, daß es zu einer Akne ausartet :-/ Kann man vorbeugend was machen oder was ...

von LoveMum 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.