Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicia1996 am 26.11.2010, 17:32 Uhr

@wauwi

Hi
ich muß mal noch was dazu schreiben,erstens ist unsere in der tat schon weiter für ihr alter,ihr freund ist 15,und wenn sie mir erzählt,das da schon mehr gelaufen ist wie küssen,dann ist es doch mein recht mir sorgen zu machen,die idee mit der pille kam zuerst aus ihren mund.Natürlich habe ich,als sie 10 war auch anders darüber gedacht,aber jetzt ist es nun mal so,wenn ich den freund nicht leiden könnte,oder wüßte das er nur das eine on ihr will,würde ich auch einen schlußstrich ziehen wollen.

lg

 
4 Antworten:

Re: @wauwi

Antwort von Sandra333 am 26.11.2010, 19:01 Uhr

Ich denke, Du machst das schon ganz richtig. Wenn sie soweit ist, dass sie Sex haben will, dann finde ich es nur verantwortungsbewußt, wenn sie in Absprache mit Dir die Pille nimmt.

Das schließt ja nicht aus, dass man als Mutter trotzdem mit der Tochter über Liebe und Sex spricht und eventuelle Bedenken äußert.

Ein Boykott deinerseits würde wohlmöglich dazu führen, dass sie es heimlich macht, unsichere Verhütungsmethoden wählt und Dich gar nicht mehr ins Vertrauen zieht, wenn es um solche Entscheidungen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wauwi

Antwort von wauwi am 26.11.2010, 19:13 Uhr

Hi Alicia,
du brauchst dich vor mir doch nicht rechtfertigen.
Natürlich hast du in der Situation recht, wenn du ihr die Pille erlaubst. Würde ich wahrscheinlich ähnlich handhaben - bleibt einem ja dann auch nichts anderes übrig, will man Schlimmeres verhindern. Trotzdem muss die Frage erlaubt sein, ob es denn wirklich schon notwendig ist, dass Kinder Sex haben. Klar, verbieten geht nicht.....aber rein theoretisch, es müsste doch noch nicht sein....

Nun, von meiner jetzigen Position mit einer zehnjährigen Tochter heraus, kann ich mir eben nicht vorstellen, dass es so bald schon so weit sein wird und deshalb kommt es mir so früh vor. Deswegen und wegen der Statistiken, die besagen, dass das Durchschnittsalter eben doch höher liegt.
Aber was sagt schon der Durchschnitt.....Entwicklung ist immer individuell.

Nur, was mir nun einfällt, wenn das Durchschnittsalter über Jahrzehnte
annähernd gleich bleibt und heute mehr Mädchen früher beginnen (aus
meiner Jugend sind mir keine bekannt, die so früh angefangen hätten - mit 15/16 ja, aber nicht mit 14 - gibt es dann heute auch mehr Mädchen, die weit bis ins Erwachsenenalter warten?
Spannendes Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch etwas

Antwort von wauwi am 26.11.2010, 19:16 Uhr

Habt ihr euch darüber unterhalten, was ist, wenn die Verhütungsmittel versagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas

Antwort von alicia1996 am 26.11.2010, 20:53 Uhr

Hi
sie will auf jeden fall auch ein kondom benutzen,was ich schon sehr reif finde,da haben sich die beiden schon drüber unterhalten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.