Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja71 am 29.11.2010, 19:27 Uhr

Waveboard

Hat von eueren Kinder zufällig jemand ein Waveboard? Felix wünscht sich zum Geburtstag eins. Aber das Original kostet schlappe 129 €. Dann gibt es noch ein Streetboard oder so ähnlich das kostet nicht einmal die Hälfte,nur 59€. Finde ich jetzt einen erheblichen Unterschied. Vor allem weil ich mir sicher bin, daß es nur eine Modeerscheinung ist.

Sein Freund hat das Original und der sagt, daß dieses Streetboard oder Ripstick (hab ich aber noch nicht genauer rausgesucht) einfach nur Sch.... ist, da man damit nicht besonders gut fahren kann.

Kenn mich da leider überhaupt nicht aus.

 
8 Antworten:

Re: Waveboard

Antwort von Emmi67 am 29.11.2010, 20:40 Uhr

Mein Sohn hat auch das "richtige" Waveboard. Er sagt: Das Streetboard ist rutschiger, man hat nicht so guten Halt darauf (es fehlen irgendwelche Noppen auf der Trittfläche(?)). Außerdem ist das Waveboard mit Stahl verstärkt und dadurch robuster; wenn man besser fahren kann und irgenwelche Tricks durchführen will, kann das Streetboard leicht zerbrechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Original von Streetsurfing gibt's neu schon ab unter 80 EUR...

Antwort von Mijou am 30.11.2010, 12:19 Uhr

Hallo,

das original Waveboard von Streetsurfing hat in Tests am besten abgeschnitten. Man bekommt es neu und OVP bei Ebay schon ab 70 bis 80 EUR (das sind meist Sport- oder Spielzeuggeschäfte, die auch online verkaufen). Dort haben wir das Original für unsere Tochter auch gekauft. Es ist unnötig, dafür den Ladenpreis hinzulegen. Auch unter Preisroboter.de kann man die Preise für das Original vergleichen und sich den preiswertesten Versandhändler (oder Versandhaus) heraussuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Original von Streetsurfing gibt's neu schon ab unter 80 EUR...

Antwort von 20012006 am 30.11.2010, 14:00 Uhr

Das Ripstick Maxboard ist einfach super...Pflegeleicht und für Sprünge ect einfach perfekt..Hat auch am besten abgeschnitten...Dazu ist es total leicht und einfach zu transportieren als die schweren Teile..Es hält auch einfach alles aus..Bei uns seit März im Einsatz und es ist nix dran...Dazu fährt es auch sehr leise die mit der Stange sind sehr laut...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dem kann ich nur beipflichten

Antwort von Reni+Lena am 30.11.2010, 22:01 Uhr

lena hat auch den Ripstick und ist begeistert. Sie hat vorher von einer Freundin das original Waveboard ein paar tage gefahren und hat sich dann aber aus kostengründen den Ripstick gekauft.
Sie sagt, er ist viel leichter zu fahren, sehr leise, superwendig usw. Außerdem ist es wesentlich weniger Reperaturanfällig weil es diese drehmetallstange in der mitte nicht hat sondern aus einem elastischen ganzen besteht....
Die räder drehen sich von Wek aus zwar nur um 180 Grad und nicht wie beim orig. Waveboard um 360 grad aber für den alltäglichen gebrauch reicht das komplett aus. für Anfänger und normale Kunsstücke absolut ausreichend. Unser nachbar fährt schwerere Kunsstücke damit..und hat einfach die Rückholfeder in den Rollen entfernt *g* Trick 17 für 360 Grad drehbarkeit.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waveboard

Antwort von MissMarple+ am 01.12.2010, 9:10 Uhr

für 69,00 € gibt es bei uns...

... daher keine Frage !!!!!!

Suuuuuuuper genilaler Laden !!!!!!!!!!!!!!

Miss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rena+Lena das mit den Rollen stimmt nicht ganz....

Antwort von 20012006 am 02.12.2010, 14:48 Uhr

denn bei dem Ripstick lässt sich eine Feder raus nehmen und dann drehen sich die Räder auch 360 Grad...2 Minuten Sache :o)...

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hab ich doch gesagt !???? *dummschau*

Antwort von Reni+Lena am 02.12.2010, 23:32 Uhr

genau beim Ripstick..
Hab mich wohl dumm ausgedrückt.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waveboard

Antwort von 3mal Mama am 07.12.2010, 21:08 Uhr

... ja meine fast 12 jährige Tochter wünscht sich auch schon soooo lange eins, ein org.
So nun zu den Weihnachtswünschen kam: Nur ein Waveboard !!!

Ja ich gesucht im Internet, hatte bei mytoys ein orgn. reduziert gefunden, sie hat dann mit ausgesucht, weil die auch noch eine bestimmte Farbe haben sollte, jetzt hat die ein Tatoo auf jeder Seite und hat 79,- € gekostet, da gibts dann echt nur noch eine Kleinigkeit dazu, wir haben Drillingen, da muß man schon schaun, daß alle den gleichen Wert bekommen, zumindest bemühen wir uns.

lg. und eine schöne Vorweihnachtszeit
Drillimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Waveboard/ Skateboard

Hallo, mein Sohn wird im August 10 Jahre alt. Wir sind am Überlegen ihm ein gutes Skateboard zu kaufen.Ist das schon out? Oder sollte man bevor man Waveboard fährt zuerst skateboard fahren. Was ist besser? Mein Sohn ist sehr sportlich. Ich habe überhaupt keine Ahnung. Zum ...

von saleha 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waveboard

Frage zu Waveboard

Hallo Hier sind doch einige Kids die Wave oder Maxboard fahren. Nico hat dieses: http://www.streetsurfing-shop.de/epages/61478269.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61478269/Products/Max-gr-sw Sind auch super zufrieden.haben aber est nach dem Kauf gesehn, das es ein ...

von nicosma 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waveboard

Skateboard oder Waveboard für Anfänger?

Hallo, unser Sohnemann (4. Klasse, nicht besonders sportlich) wünscht sich ein Skateboard. Nun haben wir schon einige Jungs gesehen, die so ein neues Waveboard fahren (wohnen hier eigentlich in tiefster Provinz). Gibts Mamas, die damit Erfahrung haben und was würdet ihr uns ...

von cossi72 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waveboard

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.