Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 12.09.2014, 14:42 Uhr

was machen Leute die wegen Vorerkrankung keine BU bekommen?

Geld zurück legen und hoffen.

Alle paar Jahre sollte man mal durchrechnen, wie hoch denn die staatliche Erwerbsminderungsrente im Fall des Falles wäre (40% des Durchschnittsnetto) und ob und wie man damit klar käme.

Wenn z.B. beide Partner arbeiten, kann es sein, dass man die Arbeitsunfähigkeit des einen gut kompensieren kann.

Hohe Kredite kann man z.B. über Kreditversicherungen für diesen Fall versichern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.