Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Methos am 12.09.2014, 11:08 Uhr

kommt immer auf die Familien und Einkommens Situation an....

Zunächst ist es vielleicht gut,bei einer Versicherung mit festem Büro zu sein. Bei Versicherungsmaklern verkaufen die vielleicht nicht das beste Produkt für Dich sondern das mit der höchsten Provision.
Wir haben z.b. Dieses Jahr eine Reiserücktrittversicherung mit Abbruch etc. Abgeschlossen für 1 Jahr, da wir eine Rundreise unternommen haben und da doch viele Risiken (Auto kaputt, Kind krank) da waren. Die kostet im Jahr 138 Euro für die Familie und hat sich schon bezahlt gemacht, da unser Kind im Zeltlager krank wurde und wir so 80 Euro (eigentlich 50, aber die haben sich irgendwie verrechnet) in voller Höhe zurück bekamen.
Fürs Haus hatten wir am Anfang eine Gebäudeversicherung abgeschlossen und hatten damals einen drohenden Rohrbruch und haben knapp 1.000 Euro bezahlt bekommen. da hatten wir Glück, rechtzeitig eine Versicherung abgeschlossen zu haben.
Unfallversicherungen für die Kinder sind sicher auch sehr gut.
Rechtschutz ist praktisch, gibt Sicherheit ist aber teuer.
Haftpflicht ,und man haben, gerade bei Kindern.
Riester streiten sich die Geister, bei Frauen mit geringem Einkommen und mind. 2 Kindern sicher gut, da man nur 5 Euro im Monat zahlen muss.
Lg
Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.