Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 12.09.2014, 14:00 Uhr

haha! - methos:

"Zunächst ist es vielleicht gut,bei einer Versicherung mit festem Büro zu sein." - aha. warum? kostet, jede niederlassung, generalagentur hat kosten, miete, personal, und und und... muß gezahlt werden, wer zahlt das am ende? genau.
"Bei Versicherungsmaklern verkaufen die vielleicht nicht das beste Produkt für Dich sondern das mit der höchsten Provision." - aha? da kenne ich spontan drei makler die ich persönlich kenne, die das NICHT machen. sondern auf die zielgruppe hin genau das passende produkt wählen. einer davon hat von SICH aus sogar eine gesellschaft ausgeschlossen, die ihm zwar die höchste prov in einigen produkten gegeben hötte, aber agressiveres verkaufen ihrer produkte forderte, und das konnte und wollte er nicht verantworten. also scher nicht makler über einen kamm.

"Unfallversicherungen für die Kinder sind sicher auch sehr gut." - warum?

"Rechtschutz ist praktisch, gibt Sicherheit ist aber teuer." - warum ist die praktisch? bist du streitlustig oder willst du dich für den fall unberechtigter forderungen an dich abgesichert wissen? bei unberechtigten forderungen bleibt derjenige der dich verklagt, im falle der klageabweisung auf den kosten sitzen, auch auf DEINEN anwaltskosten, für den anwalt den du dir nimmst um die ansprüche abzuwehren.

"Riester streiten sich die Geister, bei Frauen mit geringem Einkommen und mind. 2 Kindern sicher gut, da man nur 5 Euro im Monat zahlen muss." - aha. 5 EUR? es gibt einen generellen mindestbetrag, von dem zieht man seine eigene zulage und die zulage pro kind ab und dann kommt man auf den selbst zu zahlenden beitrag. bei dem produkt in dem ich riestere sind das 25 EUR monatlich.

wie ich unten schon schrieb, ich bin versicherungsfachwirtin und "solche" umfragen samt antworten in internetforen sollten verboten werden, halbwahrheiten, vorurteile, und alles schamlos mit dem überzeugten "so-ist-es, alles nur halsabschneider" geschrieben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.